D-A-CH Wichteln 2022

avatar

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein paar schöne erholsame Tage über die Weihnachtszeit. 🙂


Heute komme ich endlich Mal dazu einen Post über das D-A-CH Wichteln 2022 zu verfassen:

@ynwa.andree hatte die Idee dazu und ich entschied mich, ohne lange hin und her zu überlegen, dazu mit zu machen und das obwohl ich sowas von unkreativ bin. Nicht umsonst habe ich die Geschenkeauswahl die letzten >10 Jahre immer meiner "(Ex-)besseren Hälfte" überlassen.

Am 06.12.2022 waren dann alle Teilnehmer bekannt und wurden vom Initiator ausgelost (Vielen Dank für die Organisation). Es waren insgesamt 12 Teilnehmer und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 6 aus Deutschland und 6 aus Österreich. Mir wurde @solymi zugelost. Das war neben meiner Unkreativität der zweite große Stein, welcher mir auf meinem holprigen Weg der Geschenkfindung im Weg war.

Warum? Weil von den 11 Teilnehmern er einer von zweien ist, welche ich bis dato kaum kannte. Bei allen anderen wäre mir recht zügig etwas eingefallen... Und dann kam da noch die Zeit in Spiel, wohl eher der Zeitmangel. Kurz vor knapp am 18.12.2022 habe ich noch etwas besorgt, am 19.12.2022 spät nach der Arbeit verpackt (zum Glück hatte ich zuvor einiges bei Amazon bestellt, sonst hätte ich kein Verpackungsmaterial gehabt 🤣) und per freundlichem Bote am 20.12.2022 zur Post bringen lassen.

Und was hab ich dazu vergessen? - richtig, eine Grußkarte o.ä. mit ein paar netten Worten 🤦‍♂. So ging das Päckle auf den Weg nach Österreich nur mit meinem Namen Absender darauf.


Nun zu meinem Wichtel. Dieser war wohl etwas früher dran als ich mit dem Versenden und das Päckchen traf einige Tage vor Weihnachten bei mir ein.

20221224_105829359_iOS.jpg

20221224_105851237_iOS.jpg

Am 24.12.2022 habe ich es dann geöffnet und schon zu Beginn sah ich, dass da wohl jemand aufgepasst hat, was ich hier auf Hive und sonst so treibe... Leider kann ich die Füll-Pops nicht in der Bio-Tonne entsorgen, sonst müsste ich extra in einen anderen Landkreis oder Stadt fahren, wo es ne Biotonne gibt. Wir haben leider keine. Deshalb werde ich das Verpackungsmaterial (wie üblich) aufbewahren und wiederverwenden.

20221224_110043491_iOS.jpg

Heraus kamen dann 3 leckere Äpfel, ein süßer Weihnachtsgruß 🙂, ein paar steirische Kürbiskerne und...

20221224_110154623_iOS.jpg

..."30 Wanderungen in Österreich, die man einmal im Leben gemacht haben muss" mit einem schönen Gruß dazu 🙂.

Vielen Dank @beeber , ich habe mich sehr darüber gefreut 🙂 und ja, ich mache auch große Wanderungen. In Österreich war ich bisher noch nicht so viel unterwegs, aber das wird sich ändern... 😃 Und wenn ich eine der Touren gemacht habe, werde ich auch sicherlich darüber berichten.


Zum Schluss möchte ich noch allen ein paar schöne Tage in diesem Jahr und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Feiert schön oder macht es euch mit euren Liebsten gemütlich. Ich werde in diesem Jahr seit langem mal wieder ausgehen.



0
0
0.000
22 comments
avatar

Whau, da hast du aber ein sehr schoenes Wichtelgeschenk
von @beeber erhalten!! Vor allem die Kerne!!
( was gesuenderes fuer einen Mann gibt es nicht! )

🍀 Prosit 2023!! 🍀
lg zur Zeit aus dem schönen Tirol, !PGM mit etwas !invest_vote🤠
(hiqvote hast dir ja schon selber gegeben)

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @reiseamateur

remaining commands 13

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Ja, hab mich über alles sehr gefreut, zum Probieren bin ich allerdings (außer den Äpfeln, die sind weg) noch nicht gekommen.

Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 🥂🎊
!ALIVE

0
0
0.000
avatar

Das freut mich, wenn dir dein Wichtel Geschenk gefällt :-)
Die Äpfel sind natürlich auch aus der Steiermark genauso wie die Schoki
Zotter ist eine Schokolade Manufaktur in der Steiermark, die viel mehr als nur Schokolade zu bieten hat :-)
https://www.zotter.at/das-ist-zotter

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr !ALIVE

0
0
0.000
avatar

Danke 🙂 Wünsche dir auch einen guten Rutsch! 🥂🎊
!ALIVE
!LUV

0
0
0.000
avatar

Auch das ist ein schönes Wichtelgeschenk was die @beeber da ausgewählt hat. Top! Einfach schön!

!PIZZA
!LUV
!PGM

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @ynwa.andree

remaining commands 0

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Ja, hab mich über alles sehr gefreut 🙂
Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎊
!BEER

0
0
0.000
avatar

Lieber Mario! Vielen Dank für die tolle Schokolade und den Kuchen! Wir haben ihn während der Silvesterparty verzehrt.
Sehr coole Geschenke hast du da erhalten. !invest_vote

0
0
0.000