Kopf hoch!

avatar
(Edited)


image.png




photo_2022-11-02_03-02-39-removebg-preview.png

Einige Gedanken von mir für Euch - vielleicht ein anderer Blickwinkel.


Auf der Hive-Chain herrscht gerade ziemliche Flaute. Es ist ruhig geworden, gibt weniger Posts, Kommentare und vielleicht sogar Follows. Sowas höre ich auch von Hivians die schon sehr lange dabei sind. Aber ganz ehrlich, das sieht wahrscheinlich jeder selbst.

Daran mag bestimmt zum großen Teil die Marktsituation schuld sein. Niedriger HIVE-Kurs bedeutet niedrige Auszahlung, das ist leider so. Jedoch ist am Ende ein HBD ein HBD und das wird immer so sein, egal was der Dollar oder der Euro auch tun. Das bleibt uns definitiv, zusammen mit all den wundervollen Posts, die fest auf die Chain eingemeißelt sind. All die Informationen, Geschichten, Anleitungen, Rezepte und vieles mehr.


Posten wir nur für die Belohnung?

Ich definitiv nicht. Sind wir doch mal ehrlich, wenn man die Zeit rechnet die man für einen Post benötigt und dies auf den eigenen Stundenlohn umrechnet, dann dürfte das aus dieser Perspektive für viele nicht lohnen. Also bei mir ist das so. Aber es macht einfach Freude und deshalb nehme ich mir die Zeit dafür. Ich freue mich dennoch über jeden Vote. Denn zum einen sollen auch meine Rewards auf Hive bleiben, weil ich denke je größer meine Wallet desto mehr kann ich mit Votes unterstützen. Ich hoffe dass mein Vote irgendwann irgendwo mal für eine Mahlzeit reichen wird. Auch glaube ich an diesen Token, sonst hätte ich nicht investiert.😉

Zudem empfinde ich einen Vote, egal in welcher Höhe auch als Anerkennung. Jemand hat meinen Post bemerkt und höchstwahrscheinlich mindestens durchgescrallt. Und für jeden dieser Menschen mache ich meine Bilder und Formatierarbeit. Meine Worte richten sich an jeden der sie lesen mag. Ich erhebe jedoch keinen Anspruch auf Votes. Mit welchem Recht auch. Es darf doch jeder voten wen er möchte und auch die Höhe selbst bestimmen.

Warum schreibe ich also hier statt anderswo, obwohl es viel Aufwendiger ist, als auf so vielen anderen Portalen. Ganz einfach: Weil ich die Community sehr mag und auch merke, dass es mir ab und an gelingt Menschen zum Lächeln zu bringen oder ihnen Mut zu geben. Nicht zu vergessen, was ich schon alles lernen durfte. Es macht mir Freude, ich kann anderen Freude machen und selbst, wenn nur wenige meine Posts lesen, dann schreibe ich für sie, denn mir ist jeder einzelne von Euch wichtig.

Das Zuckerl, sind doch die Kommentare und der Austausch unter den Posts. Menschen sagen einem, dass der 'Brief' angekommen ist. Ob Lob, Kritik, Trost oder Zuspruch. Manche Posts klingen wie Hilferufe nach etwas Trost oder einer Lösung. Man kann durch eine kurze Antwort oft schon sehr viel Liebe geben, vielleicht reicht auch ein Emoji, ein Bild oder ein Engaged-Token. Es ist wirklich ganz einfach.

Ich versuche mich hinein zu versetzten in diejenigen, die schon lange hier sind und auch in schweren Zeiten tapfer durchgehalten haben, aber momentan vielleicht keine Zeit oder Lust haben hier viel zu tun und auch in die anderen die enttäuscht sind, weil sich nicht gesehen oder unterstützt werden.

Auch ich schaffe es oft nicht jeden Post genau zu lesen, ich übersehe bestimmt auch Posts oder die Mana ist bereits im Keller und ich muss weniger % einstellen. Jedoch versuche ich meistens zumindest grob den Inhalt zu prüfen, ob ich einem Post in Form eines Upvotes zustimmen kann, aber vielleicht gelingt mir manchmal auch das nicht. Denn ab und an fehlt dafür einfach auch bei mir die Zeit oder die Konzentration. Dann jedoch sagt mein Vote: "Ich habe Deinen Post gesehen und möchte Dich unterstützen!"

Lieber @vasupi, ich habe auch nicht alle Deine Posts gelesen. Denn ich spiele kein Splinterlands und kann damit nicht so viel anfangen. Aber ich sehe Deine aufwendigen Posts und vote sie, weil ich die Arbeit dahinter sehe und es auch klasse finde, dass Du ein Gewinnspiel gemacht hast. Aber weißt Du, was ich noch in Erinnerung habe? - Deinen Post "aus Not wird Dom" oder den mit den Spitznamen, den ich so schön fand - auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht kommentieren konnte.

teddy-gfc75ea9d5_1920-removebg-preview.png

Auch @mario89 und @kheldar1982 kann ich verstehen. Ihr tut so viel für andere und fragt Euch warum es nicht gesehen wird. Ich denke es ist der aktuelle Bärenmarkt und wohl auch ein bisschen die fehlende Reichweite, das sehe ich auch bei mir. Es läuft sehr zäh in letzter Zeit. Aber ich bitte Euch dranzubleiben wir brauchen Euch. Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten. Du Kheldar hast selbst geschrieben, anderer Zeitpunkt anderes Ergebnis.😉

Trotz Flaute und mit aufgespannten Segeln, die auf den Wind warten, sehe ich Euch durch den Nebel. Euch die ihr leuchtet und fleißig weiter postet. Tapfer klopft ihr in die Tasten und schenkt uns Eure Posts und Hive-Begeisterung. Ich denke da an beeber, dragon-ti, bitandi, noctury, fredfettmeister, kryptodenno, vikisecrets, stayoutoftherz, reiseamateur, janasilver, miketr, ynwa.andree, w74, mein-senf-dazu, tengolotodo, @shaka @siphon @sandymeyer @yangyanje ...👍💪🤝- Ich sollte nun damit aufhören, sonst wird es eine Massentagaktion.😅 Zumal es bald eine Überraschung geben wird, bei der ich sehr viele von Euch erwähnen möchte. Wir brauchen Euch alle und Eure Formate! Ein herzliches dankeschön, dass Ihr dran bleibt. Ohne Euch, die fleißig weiter posten, auch wenn wir gerade alles andere als hat am Wind segeln können, würde unser Boot, die Hive-Chain wahrscheinlich untergehen.

Ich hoffe ich konnte Euch etwas Mut machen und Euch motivieren. Mich hat das schreiben dieses Posts auch zum nachdenken gebraucht und ich werde selbst versuchen noch achtsamer zu sein und häufiger zu kommentieren und sei es nur ein Emoji. Vielen lieben Dank, dass Ihr bis hier gelesen habt❣️ Kopf Euch und Hive on.

Herzlichst, ❤️
Eure Kvinna

photo_2022-11-02_03-02-52-removebg-preview.png



photo_2022-11-02_23-53-33-removebg-preview.png


follow_removebg-preview.png


















Bildquelle

Bildquelle

Bildquelle

Pixabay und Canva



0
0
0.000
119 comments
avatar

Sehr schön beobachtet und hoffnungsvoll - nicht als Nachruf geschrieben :)
Danke
!LADY

0
0
0.000
avatar

Habe jetzt nicht wirklich mitbekommen, das es weniger ist, hmm vielleicht weil ich aber doch weniger kommentiere in den letzten wochen, paar Monaten als noch davor. Mir fehlt manchmal die Zeit, müsste eigentlich so vieles anderss machen :(

Ich bin hier weil es Spaß macht und natürlich mit der Hoffnung irgendwann mir ne Kleinigkeit gönnen zu können, muss nicht mal viel sein, aber wenn es dann einmal im Monat ausreicht für einen schönen Abend (Kino+ essen gehen) dann wäre es schön. Also das ginge jetzt schon, aber wenn ich dass von bezahlen kann und teotzdem noch ordentlich zulege an Power ;)

Also ich müsste wohl ne 0 mehr in meinem Account haben, also bis dahin fleißig weiter machen ;)

Ich finde die acommunity hier toll, was so entsteht, die vielen Aktionen wie lotto-de, Adventskalender, Challanges etc.

Würde mir wünschen, das viel mehr bei @cleanplanet und @eddwood mitmachen...

So muss wieder was anderes machen

!LUV

0
0
0.000
avatar

Habe jetzt nicht wirklich mitbekommen, das es weniger ist, hmm vielleicht weil ich aber doch weniger kommentiere in den letzten wochen, paar Monaten als noch davor.

Naja das sagst du ja selbst ... ;-) Also ist es bei dir weniger geworden und nicht nur bei dir ...

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht❣️ Ja die Zeit fehlt leider oft, aber das echte Leben darf auch nicht zu kurz kommen.

Das wird bestimmt werden, du bist ja so fleißig am posten.

Ja es gibt wirklich viele tolle Aktionen hier, ich merke grade, dass ich mal wieder mehr rumschauen sollte.

Liebe Grüße mit !LUV und !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Ist nicht mehr lang hin, dann habe ich zwei Jahre durchgepostet, oh mein Gott, wie die Zeit vergeht.

!LUV

!invest_vote must den nutze ich zu selten, vergesse ich immer. Auch den Dachbot ;(

0
0
0.000
avatar

Yes I love crypto.
For me Hive is a social media and I see no change in my engagement.

But, I guess many of the orginal accounts are bemoaning the lack of rewards and autovotes.

I have not noticed any difference for me!
As always, great to engage with you 🍍

0
0
0.000
avatar

I am very glad that you're here and that we've run into each other.😉 You are so busy posting that I often can't keep up.😅 Keep up your amazing work❣️

Thank you very much for your lovely message.

As always, great to engage with you, too. 🍍

0
0
0.000
avatar

Danke für die lieben Worte und ja wir machen es nicht für die Votes, sondern um uns auszutauschen, anderen zu helfen, oder einfach nur unseren Stuss in die Welt zu pusten :-)

Motivation kam an. Nächster Psot (bzw. wird wohl wieder ein Video) incoming.

!PIZZA

0
0
0.000
avatar

Sehr gerne geschehen, mich hat das ziemlich berührt❣️

Wenn er am Donnerstag vor 20.00h kommt, dann kann er höchstwahrscheinlich mit in den Redaktionspost als Short-News, falls alles Planmäßig läuft. Ich muss ihn halt noch schauen bzw lesen. 😉

Für den Artikel in der Februar-Ausgabe schreibe ich Dich dann im neuen Monat an.

Beste Grüße und !LOL

0
0
0.000
avatar

Hi, es wurde jetzt erst nochmal ein Video über Muterra.

Der Spendempost kommt wohl am Wochenende. Die nächsten Abende gehören der Familie.

0
0
0.000
avatar

Danke fürs bescheid sagen, dann brauche ich da Morgen nicht darauf warten. 😉

Die Familie ist das wichtigste! Habt eine gute Zeit.

0
0
0.000
avatar

Nunja viele machen den Fehler auf die Dollar Auszahlung zu achten. Dabei sollte man hinschauen wieviele Hive man verdient hat. Denn steigt der Kurs dann steigt auch im Nachhinein der reward in Dollar.

Allerdings hast du vollkommen recht. Eine gute Diskussion aus der man etwas lernt ist meist der beste reward.

0
0
0.000
avatar

Richtig :-) 100% Upvote! genau so ist es ...

0
0
0.000
avatar

Ich dachte das ist mit der Auszahlung abgeschlossen, oder meinst Du, dass Hive dann mehr Wert ist? 🤔

Ist so, deshalb lieben Dank für Deine Nachricht. 😉

Liebe Grüße mit !PGM und !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @kvinna

remaining commands 0

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Jenachdem wie du deine Auszahlungsoption eingestellt hast bekommst du entweder 100% Hive oder 50/50 Hive/HBD.

Die hive steigen weiter im Wert die HBD sollten im bestenfall $1 Wert sein.

Also steigen die Hive im Wert dann steigen sozusagen auch die post Rewards.

!BEER

0
0
0.000
avatar

Ach so hast Du das gemeint, ja das ist logisch. Die HBD könnte man auch in Hive tauschen, wenn dieser niedrig ist und später wieder zurück, aber ja, als HP hat man einen Höheren Votewert und das sofort. Guter Hinweis, das hatte ich nicht im Blick.

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Genau das ist nämlich der Punkt. Viele kommen immer erst dann wenn der Markt mitspielt. Ganz gleich ob hier auf der HIVE oder wo auch immer. Das beste Investment ist jedoch, wenn der Kurs unten ist. Wenn du also fleißig postest oder gar investierst, bist du dann der Sieger. Das erlebte ich, als der HIVE kurz über 3 Dollar war.

Jetzt sagt der eine oder andere, nichts auszahlen lassen, wieso. Ich meine sehr wohl, dass es klug ist, sich auch ab und zu gerade dann etwas zu gönnen oder zu diversifizieren. Möglichkeiten gibt es ja auch hier zu genügend.

Fakt ist aber, dass es eben Sinn macht auch durch die Tiefen zu gleiten und weiter zu machen ...

0
0
0.000
avatar

Was ich mitbekommen habe, kommen auch viele und wollen gar nicht investieren, sondern über das Posten weiter kommen, da ist ein hoher Kurs dann super. Aber du hast ganz recht, jetzt ist ein sehr guter Zeitpunkt um Geld reinzubringen. Ich hatte auch schon teurer eingekauft. Man weiß ja nie wie weit ein Token fällt.

Werbung ist besonders jetzt wichtig denke ich, da einem die Leute in guten Zeiten eh die Bude einrennen oder bei einem neuen Spiel.

Ich will es bis auf weiteres auf Hive lassen, damit die Wallet größer wird und die Chain unterstützt wird und nicht bei der nächst besten Gelegenheit raus um großen Gewinn zu machen. Aber jeder wie er mag.

Das sehe ich auch so!

0
0
0.000
avatar

Naja es ist komplett irrelewant wo der Preis aktuell steht bzw. beim Bloggen überhaupt steht. Wichtig ist, dass ich immer weiter und weiter machen und wenn dann der Coin rockt ich auch mal auscashe bzw. mir sann etwas gönne ... Garantie hast du da und dort nie ;)

0
0
0.000
avatar

Ich sehe das ganz genauso, aber wie Du selbst erwähnt hast, kommen mehr, wenn der Coin rockt. Das muss man den Leuten halt erklären, sie unterstützen und zeigen, wie schön die Community ist. Gut, dass Du da so eifrig dabei bist! 👍

0
0
0.000
avatar

Ich sehe das wiederum ein wenig anders und da bist du ja auch der richtige Ansprechpartner. Wenn die Community gut ist, wir uns gegenseitig vernetzen und austauschen, dann bleiben die Leute. Darüber hinaus kommen dann auch neue und es entstehen möglicherweise Freundschaften.

Wichtig ist auch von online zu offline zu switchen. Also beides anzubieten. Meet Ups die offline sind, haben einen viel persönlicheren Charakter. Dennoch sind online Meet Ups auch wichtig, damit eben alle joinen können ...

Was hältst du davon, wenn wir uns einmal persönlich austauschen?

mit den besten Grüßen
@schmidi

0
0
0.000
avatar

Was genau siehst Du denn anders?

Natürlich wäre es super von online zu offline zu switchen, aber dazu braucht man einen passenden Standort und Leute die kommen möchten. In Wien mag das einfach sein, Ihr seid dort viele Hivians. Ich möchte jetzt aber alle die erreichen die Erreicht werden wollen und dass sie sich einfach zuschalten können ohne großen Aufwand. Ich mache jetzt erstmal dieses Projekt, statt viele gleichzeitig und dann nur kurz.

Wir können uns sehr gerne persönlich austauschen, dass es bisher nicht geklappt hat, lag glaub ich nicht an mir. 😉

Liebe Grüße

0
0
0.000
avatar

Mir macht es einfach gerade Spaß und ich stehe gerade zu jedem Post. Ich mache jeden Tag mindestens 2 Posts, wobei der Activit ja nur für den PUM da ist. Bringt aber auch immer 30 Cent.
Die anderen Posts mache ich eigentlich schon, weil ich dahinter stehe und die Challenges bei denen ich teilnehme gut finde.
Und der Cleanyourcity Post ist für mein Seelenheil. !LOL

0
0
0.000
avatar

Das ist wirklich das schöne, dass es hier so viel Spaß macht. Gut, dass Du schreibst, ich muss nämlich gestehen, dass ich Dich leider etwas aus den Augen verloren hatte. 😅

Brauchst Du Werbung für Dein Projekt? Ich könnte mal bei der HiQ nachfragen.

Liebe Grüße mit !LOL und !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Werbung ist sicher nie schlecht. !LOL Bisher setze ich auf die Zeit und hoffe das es mehr werden.

0
0
0.000
avatar

Na wir können uns ja bei Gelegenheit mal diesbezüglich zusammensetzen. 😉

0
0
0.000
avatar

Ja, momentan ist es mau hier.
ABER wir als Community sind stark ☺️
Es macht total viel Spaß hier.
Ah frage: kannst du meinen Keilriemen wechseln? Am Auto 😜
!LOLZ
!PIZZA

0
0
0.000
avatar

Naja mau, wir sind es doch die, die diese Community aktiv fördern können ...

0
0
0.000
avatar

Ja das stimmt und es kommen auch wieder andere Zeiten, dann lachen wir darüber. 😁

Ich hab das noch nicht gemacht, aber der Keilriemen soll ja noch gehen, beim Zahnriemen wir es schwieriger. Schau doch mal ob es auf Hive was zu dem Thema gibt und dann machen wir das zusammen. 😉 😁
!LOL !LUV und !invest_vote

0
0
0.000
avatar

lg !PGM mit etwas !hiqvote 🤠

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 12

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Vielen Dank, Dir auch liebe Grüße

!Beer

0
0
0.000
avatar

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Auaserdem bist du ja mein ganz persönliches Token-Spaminator-Opfer
!LUV
😅

0
0
0.000
avatar

Das freut mich sehr❣️

Sieht so aus😂, aber was soll man machen, gegen den starken Spaminator 😅😂

Mir gehen da schnell die Token aus. !LOL 😂

0
0
0.000
avatar

Ach, die laden sich schnell wieder auf
!LOLZ

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Stimmt auch wieder,😉 aber wenn sie an einem Tag aus sind, dann ist das so!😅

0
0
0.000
avatar

Super Blogpost und ich wollte schon des längeren ähnliches los werden. Wir haben hier einen DACH Bot, wo jeder drei Artikel am Tag upvoten lassen kann. Wenn das jeder in der DACH Community macht, ganz gleich ob der Beitrag gefällt, dann haben wir alle etwas davon. Nämlich bares Geld ...

... darüberhinaus sehe ich auch, dass in der DACH Community grundsätzlich weniger los ist. Ich von meiner Seite her blogge so oder so und schaue, dass ich ab und zu auch die anderen Beiträge lese und Upvote.

Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle. Jetzt wo der Kurs wieder steigt es viele Offline Meet Ups da und dort gibt, entsteht denke ich wieder Wachstum. Ich plane auch wieder ein DACH Meet Up, weil ich der Meinung bin, dass dies ein fixer Bestandteil war und die Community stehts gefördert hat. Es war ein Austausch untereinander, ein Miteinander und ein Zusammenhalt. ;-)

Grundsätzlich bin ich also bei dir, wobei es ja auch an jedem selbst liegt, wie aktiv er ist. ;-) Ich bin es und werde es bleiben ...

Happy HIVE! ;-)

0
0
0.000
avatar

Herzlichen Dank, ich freue mich sehr, dass er Dir gefällt❣️

Ich kenne den Dachbot und finde ihn super. Leider habe ich ihn manchmal nicht am Schirm. Da muss ich mal wieder mehr dran denken.

Offline MeetUp s sind auch sehr wichtig, da ist die Chance NewBEEs zu finden größer. Bei mir leider nicht sinnvoll, deshalb habe ich mich für ein virtuelles MeetUp entschieden. Der Post ist auch fast fertig, aber ich wollte es so legen, dass ich dann auch die Zeit zum Antworten habe.

Bei mir ist es in letzter Zeit auch der Zeitfaktor. Ich habe so viele Postideen, aber komme nicht zum schreiben. Vielleicht sollte ich es manchmal einfach einfacher halten. 😅

Vielen Dank für Deine netten Zeilen.

!LUV und !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Zeit nehmen, um Zeit zu haben ;-) weiß, was du meinst ...

!hivebits

0
0
0.000
avatar

😉

Kleiner Tipp: Mit HBIT musst du auf dich selbst antworten, entweder auf eine Antwort oder auf einen Post von Dir. Sonst bekommt keiner was. Das hat sich geändert. 😉

0
0
0.000
avatar

Also ich gebe mal ein !BEER aus und prophezeie, alles wird gut. 😎🍻

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank für Deine Nachricht. Dann bekommst Du auch ein !BEER von mir! 😉
Hoffentlich ist noch eins da😅

0
0
0.000
avatar

Ja, ich seh das auch so: mir macht das Schreiben auch Spaß und die Community ist voll nett hier ... und Hochs und Tiefs gibt es überall... 🙄

0
0
0.000
avatar

Ja, Hive ist schon etwas ganz besonderes❣️

Das sehe ich auch so. 😉

Danke für Deine Nachricht und Hive on.

!LUV

0
0
0.000
avatar

Könnte es eventuell sein, dass du mir meinen Kolbenfüller stibitzt hast? Oder lediglich kurz ausgeliehen?
Auf der gestrigen, teils hektischen Suche nach dem kostbaren Stück, kam mir sogar kurz in den Sinn, ich könnte eventuell mal das Chaos auf meinem Schreibtisch mit der Ordnung bekannt machen. Zum Glück fiel der Plan meiner Vergesslichkeit zum Opfer und außerdem, lungert da im Hinterkopf die schreckliche Befürchtung, mit der Übersichtlichkeit auf dem Schreibtisch, könnte auch das Chaos in meinem Kopf in Mitleidenschaft gezogen werden. Ein aufgeräumter Kopf – das muss schlimmer als Kopfschmerz sein? Sicher bin ich mir zwar nicht, da ich mit dem Kopfschmerz noch nie einen Tag verbrachte. Ganz im Gegensatz zum Brummschädel (da bin ich mir zu 100 % sicher), den stört mein wirrer Kopf keinen Deut. Der Quälgeist besitzt sogar die Frechheit und kuschelt sich unter meine Bettdecke.
Aber nun, da ich ja weiß, bei wem der Füller Unterschlupf gefunden hat, kann ich mich wieder dem 2. Teil der Vogelgrippe zuwenden, die anderenfalls zur Cholera hätte ausarten können. Noch etwas muss ich dir verraten. Ich bin vollkommen überrascht zu sehen, wie der Tintenschlucker mit dem Besitzerwechsel urplötzlich in der Lage zu sein scheint, für jeden lesbare und äußerst ansehnliche Buchstaben aufs Papier zu zaubern. Unter meiner Regie hat er das noch nie so hinbekommen.
Nun fällt es mir wieder ein. Ursprünglich hatte ich vor, dir mit ein paar wenigen Worten für den gelungenen Post zu gratulieren. Aber wie das Leben manchmal so spielt, dann biegt man falsch ab und irrt einige Absätze lang in der Grammatik herum - oder entdeckt per Zufall den Kolbenfüller, den man so verzweifelt gesucht hatte.
Ich schreibe übrigens, weil es mir Spaß bereitet und ganz von der Hoffnung beseelt, es könnte am Ende verwertbares dabei herauskommen. Die Upvotes erinnern mich dann an den Kindergeburtstag, an dem man sich auch über die Tafel Halbbitter-Schokolade von Tante Elvira freute. Nur den nassen Kuss auf die Wange, den hätte die Tante sich sparen können.
Wie es aussieht, finde ich heute nicht mehr in die Spur zurück. Das reinste Chaos, kann ich dir versichern! 😎

0
0
0.000
avatar

Wow herzlichen Dank für das Kompliment❣️ Vom Hive-Poeten und Bändiger des Kolbenfüllers geht das natürlich erst recht runter wie Öl.

Auch wenn du nicht zurück in die Spur gefunden hast, so ist doch der Füller wieder aufgetaucht und die unschuldige Kvinna damit entlastet. Du hättest jedoch auch mal beim Pinguin nachfragen können. 😁

Vielen Dank für Deine FastPostGeschichtenAntwort und dafür einen hoffentlich mehr als ZartbitterUpvote mit niedriger Mana.😉 😅

Liebe Grüße und mach weiter so.

!LUV

0
0
0.000
avatar

Wie kann ich so weitermachen wie bisher, wenn (wie im Vorfeld bereits befürchtet) der Frack-Träger vom Südpol dazu eingesetzt wird, mir den geliebten Tintensauger aus dem alltäglichen Chaos heraus zu entführen?
Von mir gibt es keine »Fast-Post-Geschichte« im Anhang. Es ist meine Art, den Hut zu ziehen.
Außerdem, wen interessiert das Mana (was ist das überhaupt)? Hauptsache kein feuchter Kuss und der letzte unermüdliche Versuch, mir einen sauberen Scheitel zu ziehen.

0
0
0.000
avatar

Du musst ihn nur verstehen lernen. Nun da du wahrscheinlich auch einen Frack trägst (ich hab da so Bilder im Kopf - aber du weißt ja wie das ist, mit der Fantasie😉) während ihr gemeinsam Flanieren geht, kann er doch nur noch neben dir mit deinem edlen Zwirn herwatscheln. Dein glänzendes Schreibgerät zu besitzen würde ihm wieder mehr Aufmerksamkeit geben. Vielleicht auch nur, dass einer den anderen nachahmt. 😄 Bei neuen Freundschaften ist das nicht so ungewöhnlich. 🙃

Ich meinte weil der Text so lang war, dass es auch ein Post hätte werden können. Ich hab mich jedenfalls darüber gefreut. 😊

Mana ist das, was sich mit jedem Vote reduziert und dann wieder auflädt. Der Wert des Votes sinkt also nach und nach.

Der Vorteil an der Chain ist, dass Küsse niemals feucht sein können. Selbst das Tipp-Ex am Bildschirm wird irgendwann trocknen. 😂

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ein Post genau zur richtigen Zeit. Ich finde es mega stark dass Du, wo Du ja noch gar nicht so lange dabei bist es wirklich verstanden hast. Ein HBD bleibt ein HBD ein Hive bleibt ein Hive! Das ist so und das wird immer so bleiben.

In einem Bärenmarkt gibt es immer Nachteile aber auch viele Vorteile. Ich möchte nur zwei Vorteile nennen die es aber auch in sich haben. Der eine ist natürlich dass man in einem Bärenmarkt günstig zu kaufen kann und der zweite ist wenn weniger gepostet wird ist die Sichtbarkeit für kleinere Accounts umso deutlicher und es sollte die Chance genutzt werden so weiter zu machen wie auch zuvor und nicht auf den Preis zu schauen.

Wir haben eine so tolle Blockchain die ganz viele Beziehungen hat entstehen lassen und natürlich auch noch entstehen lässt.

In diesem Sinne

LG Michael

!invest_vote

!LUV
!WITZ

0
0
0.000
avatar

Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen❣️

Es war am Anfang alles nicht leicht für mich, aber wenn ich etwas mag, dann will ich es auch verstehen. Diese Blockchain ist so spannend und wunderbar.

Ich gebe Dir vollkommen recht, es hat auch Vorteile und sehr gut, dass Du das mit der Übersichtlichkeit nochmal herausgestellt hast.

Dann schicke ich dir liebe Grüße und Hive on.

!LUV und !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Im 2022 als ich mit Hive angefangen habe, habe ich sehr regelmässig und oft gepostet. Die Motivation war dabei nie der einzelne Vote, ich habe auch die meisten Beiträge mit 100% Hivepower als Auszahlung geschrieben. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt 1000 Hive Power zu erreichen, ohne Hive hinzu zu kaufen. Das habe ich geschafft.
Mir hatte es echt Spass gemacht Beiträge zu gestalten, der Kurs des HIVE war mir dabei egal.

Dann hatte ich mein Ziel erreicht und irgendwie verging mir die Lust. Ich habe festgestellt, dass meine Beiträge ohnehin kaum gelesen werden und ich Reaktionen wenn überhaupt, dann immer von den Gleichen paar Leuten erhalten habe.

Ich schreibe selbst immer noch, aber nur noch für mich selbst. Ich kann mich kaum noch motivieren hier einen schönen Beitrag zu erstellen, der dann sowieso nicht oder kaum gesehen wird.
Nur die 5Cent eines kleinen Fischs.

!ALIVE

0
0
0.000
avatar

Ich kannte Deinen Avatar eigentlich nur vom Gewinnspiel, aber jetzt habe ich mal durch Deinen Blog gescrallt. Du hast wirklich sehr schöne Sachen gemacht. Diesen Post hatte ich mir eben angesehen. Wirklich schön❣️ Da er schon zu alt zum Voten ist hast du nun auf Deine Antwort 100% von mir bekommen. Ich denke zu verstehen, was Du meinst, mit dem gesehen werden. Ich freue mich wie ich schrieb, auch über Antworten von immer den gleichen. Manchmal kommen neue hinzu. Es ist wahrscheinlich einfach erstmal schwer Reichweite zu bekommen.

Ich bin eine, die nicht so gerne am Rechner ließt und selbst antworten kostet mich verhältnismäßig viel Zeit, weil ich das nicht oberflächlich machen mag, sowie auch die eigenen Posts, an denen ich unverhältnismäßig lange sitze. Ich hab da so ein Schreib- und Lesetrauma, keine Störung, aber eine Art Blockade, die ich mit Hive lösen möchte.

Es ist fraglich ob man überhaupt durchkommen würde wenn man täglich alles oder auch nur einiges auf Hive lesen wollen würde, denn es ist so groß und gibt viele interessante Posts. Vielleicht ist es manchmal auch der Zufall, wie dass Du mir jetzt schreibst und ich so auf Dich aufmerksam geworden bin.

Ich bin Dir jetzt mal gefolgt und hoffe, Dass Du weiter machst, vielleicht ab und an mal wieder was Postest, wenn du eh schreibst, weil das wäre wirklich schade, wenn Du aufgeben würdest.

Also ich sehe dich und Hive on.

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank für die Votes und den Kommentar. Es klang etwas nach gejammer war aber Grunde nicht so gemeint. Ich bin nur Realist und ich sehe nicht wie mir die Zeit hier viel bringt. Nicht in monetärer Sicht, ganz allgemein gesprochen.
Am Anfang ist das neu und spannend, aber mir werden die Dinge rasch langweilig, dass gilt auch für Hive. Vielleicht ist das aber auch nir eine Eigenart von mir selbst.

0
0
0.000
avatar

Naja selbst wenn es so wäre, man darf auch mal jammern.😉
Könnte es vielleicht auch mit Deinem Ziel zu tun haben, das dann erreicht war? Hive bietet einfach so viele Möglichkeiten, Spiele, Posts Austausch....., ich komme nicht hinterher.
Es ist Anfangs zäh, aber man muss halt einfach nach Leuten suchen, die einem liegen und in einen Austausch gehen. So lernt man Leute kennen und kommt in eine Interaktion. Das ist wahrscheinlich noch besser als PostPromotion-Kanäle. Also ich werde ab Februar ein virtuelles MeetUp starten, dort kannst Du Leute dann im Sprachkanal kennenlernen und mehr über die Blockchain erfahren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal reinschaust.

!LUV

0
0
0.000
avatar

Congratulations @kvinna! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You distributed more than 8000 upvotes.
Your next target is to reach 9000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out our last posts:

The Hive Gamification Proposal Renewal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000
avatar

Ich habe mir zunächst Deine motivierenden Zeilen durchgelesen und danach noch die zahlreichen Kommentare. Du scheinst da wirklich einen Nerv getroffen zu haben, denn selten sieht man so viele ausführliche Kommentare unter einem Post.
Ich bin nun auch seit einem Jahr hier dabei und habe in den letzten 3 Monaten nicht viel gepostet. Ich habe mich selber schon gefragt, warum dies so ist. Ich denke, es war eine Mischung aus Zeitknappheit, Schreib-Blockade und das Gefühl, keine sinnlosen Beiträge posten zu wollen, nur um überhaupt etwas zu posten. Vielleicht liegt es auch einfach nur am Winter, in dem man ohnehin etwas lethargisch ist, insgesamt einfach weniger los ist und man nicht wirklich viel zu berichten glaubt.
Ich habe mich in dieser Zeit dann einfach mehr mit allgemeinen Investitions-Fragen beschäftigt und wie man mit kleinem Einsatz evtl. etwas erreichen kann. Dabei finde ich z.B. die Liquidity Pools sehr spannend und auch das ein oder andere Blockchain Game, was auf HIVE entwickelt wird. Somit sehe ich HIVE als eine Art Allrounder in der Krypto Welt, in der ich Blogging, Investieren und Play to Earn kombinieren kann.
In diesem Sinne: Hive on und danke für Deine motivierenden Worte :)
!LUV

0
0
0.000
avatar

Erstmal meinen herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen❣️

Die Zeit ist halt auch ein großer Faktor, denn die ist nun mal begrenzt und da ist nicht unbedingt eine falsche Einteilung schuld oder dass man sie sich einfach nur nehmen muss. Auf Hive kann man denke ich auch den ganzen Tag sein und einem wäre nicht langweilig, aber wer kann das schon. 😉 Ich denke ein gutes Maß an Internet und echtem Leben ist schon wichtig und es soll in erster Linie Spaß machen, statt stressig zu sein.

Ich habe jetzt mal auf Deinen Blog gesehen und denke das mit den sinnlosen Posts darfst du getrost streichen! Ich hab da auf die schnelle schöne Sachen entdeckt.😉 Was Du anderen mitteilen möchtest ist perfekt, behaupte ich mal. Denn die einen schauen gerne nur Bilder an, die anderen wollen viel Text und die nächsten technische Infos und Tabellen. Für jeden ist etwas dabei, aber man kann es nicht allen recht machen. Aber es ist Dein Blog und du darfst entscheiden, was Du anbietest. Ein Problem könnte sein, dass man sich nicht trifft, aber durch Deinen Kommentar bin ich jetzt auf Dich aufmerksam geworden. 😉

Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht es ist so vielseitig und man kann Spaß haben und damit etwas verdienen, andere unterstützen und vieles mehr.

Ich habe angefangen meinen Weg zu suchen und bin noch immer dabei und werde nun ein MeetUp anbieten. Fühl dich herzlich eingeladen, hier mal die ersten Infos.

Liebe Grüße

!LUV und !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Schöner Post und es geht nicht immer nur ums Geld sondern um den Sinn dahinter und der Ist sich mitteilen und mit anderen teilen um sich auszutauschen.

Bin jetzt noch nicht solange, dabei aber es gefällt mir ein Teil des Ganzen zu sein um auch etwas zu bewirken und teil zu haben.

Von daher sage ich egal, ob viel upvotepower in form von Hive reinkommt oder nicht---- Geld ist nicht alles, sondern der Mensch und das persönliche zählt.

Nur mal so

!PIZZA

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank, freut mich dass er Dir gefällt❣️

Ich finde Deine Einstellung sehr gut!

Ich starte bald mit einem MeetUp und Du bist herzlich eingeladen. Falls du erwähnt werden möchtest, schreib mir das gerne in die Kommentare. Weitere Infos dazu hier.

Liebe Grüße

!invest_vote

0
0
0.000
avatar
(Edited)

🍕 PIZZA Party!

I gifted $PIZZA slices here:
dragon-ti tipped kvinna (x1)
hiq.smartbot tipped kvinna (x1)
kheldar1982 tipped kvinna (x1)
adacardano tipped kvinna (x1)
@fredfettmeister(1/5) tipped @kvinna (x1)

Learn more at https://hive.pizza!

0
0
0.000