Die Ruinenbauweise

avatar


image.png


photo_2022-06-28_01-01-45-removebg-preview.png


Hallo zusammen,

die Menschen damals haben natürlich keine Ruinen gebaut, sondern ihre Bauwerke sind eingefallen oder zerstört worden. Jedoch betrachte ich Ruinen mit großer Begeisterung und stelle mir vor wie es früher wohl aussah und wie die Menschen dort gelebt haben mögen.

Alte Bauwerke erscheinen mir sehr oft als wahre architektonische Kunst und ich bin begeistert, wozu man damals in der Lage war. Vor allem wenn man sie mit so manchen heutigen Bauten vergleicht, die einfach nur langweilig, trist, fantasielos, fragil usw. sind.

Jedoch würde ich diese Frage sehr gerne mal spaßeshalber bei einer Besichtigungstour dem Reiseführer stellen. 🤣





Liebe Grüße und eine lustige Zeit!




photo_2022-06-28_01-01-45-removebg-preview.png



follow_removebg-preview.png












Bildquelle
Canva



0
0
0.000
59 comments
avatar



@quekery, THE HiQ Smart Bot, has recognized your request. !PIZZA

If you have at least 10 HIQS staked, then juicy votes will follow!


Delegate [HP to @hiq.hive] or [BEE to @hiq.bee] or [PHOTO to @hiq.photo] to support the HiQ Smart Bot and its trails.


For any further questions, please feel free to contact @hiq.redaktion via comment or Discord.

(This is a semi automaticaly created manual curation. Currently I am in the testing phase though !LOL)

0
0
0.000
avatar

Man darf aber nicht vergessen, dass das, was heute erhalten ist bzw. eine Ruine, meist der extremen Oberschicht vorbehalten war. Bis ins 18.Jhd. teilweise hinein lebte die Masse der Menschen in Holzhäusern oder Baracken, wenn überhaupt. Und da ist fast nichts erhalten geblieben. Es ist daher unfair, die "Elitewohnungen" von damals mit den 0815-Wohnungen von heute zu vergleichen :)

0
0
0.000
avatar

Da ist schon was dran! 😂

Wobei auch heutige Elitewohnungen oft nicht an die Kunstwerke von damals rankommen. Ich denke heute ist es schon schwer z.B. einen geschickten Stuckateur zu finden, dafür gibt es alle Ral-Farben als Dispersionswandfarbe im Baumarkt, so wird was noch atmen konnte an Bausubstanz schön verschlossen. Oder einen Dachdecker der Biberschwanzziegel oder ein Reetdach decken kann. War das nicht in der jüngeren Vergangenheit zweckmäßiger Usus und ist jetzt Luxus? Heute scheint es hauptsächlich darum zu gehen mit wieviel Plastik man ein Haus einpackt und wie man dann verhindert, dass es innen schimmelt, statt, ob man draußen irgendwelche Verzierungen Anbringt.
Von Zäunen aus Beton gegossen und verzinkten Doppelstahlmatten will ich mal gar nicht anfangen. Was ist mit der schönen Mauer, dem Staketenzaun oder Schmiedekunst zur Einfriedung geschehen!?
Es soll übrigens noch Holzhäuser aus dem 12.Jh geben, ob ein heute gebautes Holzhaus auch so lange halten würde, er weiß!?. Aber hey, dafür konnten sie damals keine Betonwände gießen und ratz-fatz den Keller damit setzen.

Ok ich glaube ich bin etwas abgeschweift. 😅

Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße mit !LUV und !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Ja, ich gebe Dir recht, jeglicher Sinn für Ästhetik (und Lebensqualität) ist geopfert worden auf dem Altar der Effektivität. Und vermeintlichen Errungenschaften wie Air Condition, automatisch schliessenden Aussenjalousinen etc. .

0
0
0.000
avatar

Ob es am Ende wirklich Effektiv ist, wird sich auch erst noch zeigen. 😉

0
0
0.000
avatar

Für die Verkäufer der Häuser und der Rohstoffe, und die Immobilienmakler schon, ausbaden müssen es am Ende die Verbraucher.

0
0
0.000
avatar

Irgendwer profitiert erstmal immer, während andere es ausbaden müssen. Die Natur so ganz nebenbei ja auch noch.

0
0
0.000
avatar

Congratulations @kvinna! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 15000 upvotes.
Your next target is to reach 20000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000
avatar

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher wie du. Nach mittlerweile 4 Griechenland-Urlauben habe ich die Theorie, dass viele Gebäude tatsächlich nie fertig gestellt wurden.

0
0
0.000
avatar

Das ist dort so Sitte. Sowie jemand Geld hat, baut er an seinem Haus, auch wenn er nicht genug hat, um es fertigzubekommen. Angst vor Geldentwertung, etc.
Außerdem ist es Steuerflucht, da für unfertige Häuser weniger Steuer anfällt.

0
0
0.000
avatar

Das wird es wahrscheinlich auch gegeben haben.

0
0
0.000
avatar

Ich stell mir bei sowas auch immer vor, wie die Menschen von damals um mich rum laufen.
Wo waren wohl die Pferde gestanden, wie haben sie gekocht etc. Ist wie ein Film der bei mir oft bei sowas abläuft.

0
0
0.000
avatar



@kvinna, THE HiQ Smart Bot, has recognized your request. !PIZZA

If you have at least 10 HIQS staked, then juicy votes will follow!


Delegate [HP to @hiq.hive] or [BEE to @hiq.bee] or [PHOTO to @hiq.photo] to support the HiQ Smart Bot and its trails.


For any further questions, please feel free to contact @hiq.redaktion via comment or Discord.

(This is a semi automaticaly created manual curation. Currently I am in the testing phase though !LOL)

0
0
0.000
avatar

!LOL

0
0
0.000
avatar

Ich lege dir einige Erklärungen vor, bei denen es dir schwerfallen wird, ihnen eine gewisse Logik abzusprechen.

  1. Es war mal eine Zeit äußerst hip im Cabrio-Stil zu bauen. Erst, als die Betttücher knapp wurden, kehrte man wieder zur Überdachung zurück.
  2. Auch damals war es keine Seltenheit, dass dem Bauherrn plötzlich aufgefallen ist, dass der Bausparvertrag wohl doch eine Nummer zu klein abgeschlossen wurde.
  3. Früher hat man das mit der Solarenergie noch nachhaltiger als heutzutage genutzt und die Hitze direkt von oben herab auf den Herd klatschen lassen.
  4. Irgendein Spaßvogel hat über die sozialen Medien (Buschtrommel und Rauchzeichen) verbreiten lassen, dass der Regen von Petrus nur noch seitlich versandt wird.

Damit dürfte in dieser Sache auch die eine oder andere Ungereimtheit aus dem Weg geräumt worden sein. :-)

0
0
0.000
avatar

Sehr lustig! 🤣 😂 😉

!LOL und !BBH

0
0
0.000
avatar

I found nasty month-old leftover mac and cheese in the fridge.
It was a case of age-related macaroni degeneration.

Credit: reddit
@w74, I sent you an $LOLZ on behalf of @kvinna
LOLZ staking coming August 14! Please read our latest update for details on how it will impact you.
(3/4)

0
0
0.000
avatar

Because this is such an awesome post, here is a BBH Tip for you. . Keep up the fantastic work

0
0
0.000
avatar

Jedoch würde ich diese Frage sehr gerne mal spaßeshalber bei einer Besichtigungstour dem Reiseführer stellen. 🤣

Da wär' ich gerne dabei oder bitte Video davon machen 🤣 !LOLZ

0
0
0.000
avatar

Wenn man das trocken rüberbringt, wird das unter Umständen richtig gut.😂 Mal sehen wer von uns beiden zuerst die Gelegenheit dazu hat. 😉

0
0
0.000
avatar

Ja das wäre bestimmt super witzig und ich wäre auf die Antwort gespannt.

Grins!

LG Michael

!invest_vote

!LUV
!WITZ
!hivebits

0
0
0.000
avatar

Vielleicht hast ja sogar Du mal die Gelegenheit, das zu fragen, dann erzähle gerne davon. 😉

Liebe Grüße mit !LUV !LOL und !hivebits

0
0
0.000
avatar

!LOOL

0
0
0.000
avatar

Wer schummelt im Dschungel?
Mogli.

Credit: thatgermandude
@kvinna, ich habe dir im Namen von @burn950 einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.
The LOLZ Tribe is here! Stake your LOLZ now to earn curation rewards and continue using the !LOLZ command. Please read our latest update for more information.
.(2/4)

0
0
0.000
avatar

!WITZ ig, nicht wahr!? 😁

0
0
0.000
avatar

Was riecht besser als es schmeckt?
Eine Nase.

Credit: vasupi
@burn950, ich habe dir im Namen von @kvinna einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.
The LOLZ Tribe is here! Stake your LOLZ now to earn curation rewards and continue using the !LOLZ command. Please read our latest update for more information.
.(3/4)

0
0
0.000
avatar

ich fände das auf jeden Fall !WITZ ig, das den Reiseleiter zu fragen

0
0
0.000
avatar

Was macht ein Pirat am Computer?
Er drückt die Enter-Taste.

Credit: werkseber
@kvinna, ich habe dir im Namen von @burn950 einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.
The LOLZ Tribe is here! Stake your LOLZ now to earn curation rewards and continue using the !LOLZ command. Please read our latest update for more information.
.(3/4)

0
0
0.000
avatar

Solltest Du die Gelegenheit dazu haben, dann mach es bitte und erzähle mir wie es war. 😄

!LOOL

0
0
0.000
avatar

Die Deutschlehrerin zur Schülerin: Wenn ich sage Ich bin schön!
welche Zeit ist das dann?, Die Schülerin meldet sich und sagt gelangweilt: Vergangenheit Frau Lehrerin, wenn ich sie so ansehe mit Sicherheit Vergangenheit!

Credit: las3rbone
@burn950, ich habe dir im Namen von @kvinna einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.
The LOLZ Tribe is here! Stake your LOLZ now to earn curation rewards and continue using the !LOLZ command. Please read our latest update for more information.
.(4/4)

0
0
0.000
avatar

mach ich, wenn ich mal einen Reiseführer habe
der Gesichtsausdruck dürfte interessant werden :)
!LOOL

0
0
0.000
avatar

Ich habe endlich eine Dachbox für das Auto gekauft.
Total praktisch, man hört die Kinder so gut wie gar nicht mehr.

Credit: r0nny
@kvinna, ich habe dir im Namen von @burn950 einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.
The LOLZ Tribe is here! Stake your LOLZ now to earn curation rewards and continue using the !LOLZ command. Please read our latest update for more information.
.(1/4)

0
0
0.000
avatar

ja, cool👍 und das denke ich auch. !LOL

0
0
0.000
avatar

Want to hear a dirty joke?
Two white horses jumped in the mud.

Credit: dksart
@burn950, I sent you an $LOLZ on behalf of @kvinna
The LOLZ Tribe is here! Stake your LOLZ now to earn curation rewards and continue using the !LOLZ command. Please read our latest update for more information.
(2/4)

0
0
0.000