D-A-CH Wichteln 2022

avatar

1.jpg

Weihnachtswichtel

Ein Päckchen liegt hier
hübsch verpackt vor der Tür.
Wer hat es gebracht?
Weißt du es nicht?
Ein kleiner,
ein feiner,
ein heimlicher Wicht,
der manchmal verborgen,
zur Adventszeit zumeist,
herumschleicht und geistert
als dein Wichtelgeist.

© Elke Bräunling

Trennlinie5gold.png

IMG_20221214_181711.jpg

@ynwa.andree hat die schöne Idee des D-A-CH Wichtelns wiederbelebt, welches wohl schon vor ein paar Jahren das erste Mal stattgefunden hat.
Ich fand die Aktion sofort klasse, da sie eine Verbindung der digitalen mit der realen Welt schafft und ihr noch etwas mehr Seele einhaucht.
Natürlich ist es gar nicht so leicht, jemand Fremden zu beschenken, insbesondere wenn man sich mit Schenken generell etwas schwer tut.
Bei mir ist das der Fall, da ich mich meistens sehr schlecht für etwas entscheiden kann. Ich schiebe das auf mein Sternzeichen "Zwilling" ;)
Aber man wächst ja an seinen Aufgaben, also habe ich mich recht schnell entschieden, einfach mal mitzumachen.

Trennlinie5gold.png

IMG_20221214_181844.jpg

Am Wochenende hat mich mein Wichtelgeschenk bereits erreicht.
Ich habe zu dem Zeitpunkt gar nicht daran gedacht, und war umso überraschter, als ich eine Nachricht bekam, dass in der Packstation ein Paket auf mich wartet.
Spontan haben wir diese Nachricht als Anlass genutzt, einen winterlichen Abendspaziergang bei klirrender Kälte zur besagten Abholstation zu machen.
Und siehe da, schon hielt ich mein Wichtelgeschenk in den Händen. Es ist wirklich spannend, ein persönliches Paket von einer Person zu bekommen, die man gar nicht kennt.
Natürlich hätte ich es am Liebsten gleich ausgepackt, aber ich mag auch die Spannung aufrechterhalten, daher öffne ich es erst am 24.12. und werde Euch dann anschließend den Inhalt präsentieren ;)

Trennlinie5gold.png

In der Zwischenzeit habe ich mein Wichtelgeschenk dann auch zusammengestellt, verpackt und auf die Reise geschickt.
Auf dem Foto seht Ihr zum einen das Paket, welches ich bekommen habe und zum anderen jenes, welches mein Bewichtelter erhält. Ich verrate natürlich nicht, welches es ist, damit es für den Empfänger noch etwas spannend bleibt.

wichtelgeschenk.jpg

Trennlinie5gold.png

Ich bin schon gespannt auf die anderen Wichtel-Berichte (und natürlich den Inhalt meines Geschenks) und wünsche Euch allen weiterhin eine schöne Adventszeit.

2.jpg



0
0
0.000
16 comments
avatar

Super, da bist du schon weiter als ich.
!hiqvote

0
0
0.000
avatar

Und das grenzt an ein Wunder, da ich zurzeit gefühlt zu nichts komme ;)
!BEER

0
0
0.000
avatar

Du machst das aber sehr spannend! Jetzt bin ich total neugierig, was denn da in den BEIDEN Päckchen drinnen sein könnte 🤔
!ALIVE

0
0
0.000
avatar

Die Spannung ist ja das Schöne am Wichteln und so kann ich sie ein wenig an Euch weitergeben ;)
!ALIVE

0
0
0.000
avatar

ich glaub du bist die erste,
die beim Wichteln das Wichtel Geschenk erst am 24. öffnet, Respekt!
lg !hiqvote 🤠

0
0
0.000
avatar

Bei uns bekommen eigentlich nur noch die Kinder etwas zu Weihnachten. So habe ich nun die Möglichkeit, an Heiligabend auch ein Geschenk öffnen zu dürfen :)
!PIZZA

0
0
0.000