HiQ №23 | Smart, Stylish & Sexy | HiQs HiveFest 2022, Moments of HiveFest, Print-HiQ u.v.v.m

avatar

Info for international readers: The English version of this issue is getting posted on @hiq.magazine in the next few hours. (Editor's note: Maybe already done. LOOL)

Von: @smooms

EDITORIAL  

Wir haben uns aus unserem gewohnten Umfeld (Anm. d. R.: Dem Keller. Außer @mary-me, da ists der Westflügel.) gewagt, um für euch das HiveFest zu covern. Was wir erlebten, lest ihr in dieser Ausgabe.

Wie in jeder Ausgabe darf auch in dieser nicht der MVP fehlen. Doch was wäre die HiQ ohne ein wenig Selbstbeweihräucherung? Was wir für euch aus dem Ärmel geschüttelt haben, lest ihr in dieser Ausgabe.

Die Kolumne wurde von unserer rasenden Reporterin @kvinna, die leider nicht persönlich auf dem HiveFest sein konnte, geschrieben. Was ihre Wahrnehmung über die Reise des HiQ-Teams war, lest ihr in dieser Ausgabe.

Fleißig wie wir sind, haben wir natürlich jeden Vortrag Live gesehen. Was dort beredet wurde, lest ihr in dieser Ausgabe.

Natürlich bestand das HiveFest für uns nicht nur aus Präsentationen. Die Backgroundstories müssen natürlich auch gecovert werden. Unsere Sidequests und Erlebnisse auf dem HiveFest, lest ihr in dieser Ausgabe.

Wisst ihr, was ihr sonst noch in dieser Ausgabe lesen könnt? Natürlich, wie immer, Gossip, Hivestyle für Hivians und unsere allzeit beliebte Kategorie, die Leserbriefe. Was wir uns für unsere größten Fans aus dem Hut gezaubert haben, lest ihr in dieser Ausgabe.

PS: Auch in dieser Ausgabe könnt ihr wieder am Commentary Discont Sale teilnehmen und bis zu 270 HIQS zum Preis von 0.3 SWAP.HIVE ergattern. Schreibt dazu

!HIQS HierDeinWuschbetrag

in die Kommentare. Nach 3 Tagen werden wir unter @hiq.shares einen Post veröffentlichen, der den Sale abwickelt.

PPS: Votet HiQs Witness. Jetzt. LOOL!

INHALTSVERZEICHNIS

  ➀ HiQs MVP - Print-HiQ
  ➁ Kolumne - Highfhive (nur halt zu dritt)

Titelthema
  ➂ HiQs HiveFest 2022 Zusammenfassung
  ➃ Moments of HiveFest 2022

Hivestyle
  ➄ Gossip
  ➅ Hivestyle für Hivians
  ➆ Leserbriefe ★

Von: @smooms

➀ MVP  

Ein Monat, 2 MVPs. Doch in dieser digitalen Ausgabe stehen die Sterne wieder auf "sich auf die eigene Schulter klopfen" mit FOMO als Aszendenten. In dieser Ausgabe: Die physikalische HiQ Ausgabe des HiveFest7.

Natürlich hätten wir eine massive Auswahl an Usern gehabt, die in dieser Ausgabe zum MVP hätten gekrönt werden können. Doch auch wir müssen zusehen, dass der Rubel rollt. Wie schon im Anreißer erwähnt, handelt es sich beim MVP in dieser Ausgabe um das physikalische HiveFest Magazin selbst. HiQ - The Hivestyle Magazine - HiveFest Issue №1.

Nahezu 3 Monate Stress, Blut, Schweiß, Tränen, Fomo, Stress, Werbepartner finden, der Druckerei auf den Sack gehen und Stress hat es uns eingebracht, doch die Ausgabe ist echt. So richtig echt. Zum Anfassen und so richtig umblättern. Ein physikalisches NFT mit einem exorbitanten Sammlerwert vielleicht? Das wird sich zeigen. Anhand des positiven Feedbacks lässt sich allerdings festmachen, dass dies nicht die letzte Ausgabe sein wird. (Anm. d. R.: Wahrscheinlich.)

Auf dem HiveFest in Amsterdam haben alle Besucher mit Ticket in ihren Goodiebags eine kostenlose Ausgabe der HiQ bekommen. Jedoch wollen wir nicht den Hivians unter euch, die aus welchem Grund auch immer das HiveFest nicht besuchen konnten/wollten unser hochwertig produziertes Magazin vorenthalten. Also möchten wir euch hier noch einmal darauf hinweisen:

HiQ - The Hivestyle Magazine (HiveFest Issue 1) ist für JEDEN HIVIAN nun auch käuflich zu erwerben. Für nur 5 HBD zuzüglich Versand (der so in etwa 5 HBD beträgt) kann eines der Exemplare dir gehören. Schreibe uns dazu einfach eine Mail an [email protected] mit deiner Adresse (die wir natürlich diskret behandeln und nach dem Versand wieder löschen werden) und wir teilen dir die fixen Kosten dann in einer Antwort mit.

Schlag JETZT zu, solange noch Exemplare da sind. Wie gesagt: Sammlerwert, dies das, Ananas.

Bist du HiQs nächster MVP und kannst dich stylishster User des Monats nennen?

NEU: 10 HIQS senden & 1 MONAT LANG 100 %-Votes erhalten!

Jeden Monat suchen wir den stylishsten Hivian des Hive. Auch du kannst dein Foto einreichen! Sende 10 HIQS (+ eventuelle Bestechung) an @hiq mit der Memo "HiQ MVP + Link zu deinem Profil".

Wir werden dein Bild dann in einer der nächsten Ausgaben veröffentlichen. Zusätzlich setzen wir dich einen Monat lang in unseren Auto-Voter. Das bedeutet: mindestens 28 Tage lang 100 %-Upvotes vom smarten HiQ-Trail. ★

(only 1 Vote pro Tag)


Werbung

Von: @kvinna

➁ KOLUMNE  

Dass die drei ??? von der HiQ auf dem HiveFest waren, das dürften die meisten von euch wissen, aber die eine oder andere persönliche Anekdote könnt ihr nun exklusiv in dieser Kolumne erfahren.

Das HiveFest ist nun schon wieder vorbei, zusammen mit all der Aufregung und des Vorbereitungsstresses. Am erleichtertsten dürfte @roelandp nun aufatmen und auf einen sehr gelungenen Kongress zurückblicken. Auf der Hive-Blockchain klingen die Posts der Besucher noch nach, die von den Eindrücken berichten, die ihnen am Wichtigsten sind, um die nicht Anwesenden daran teilhaben zu lassen.

Ich denke, am interessantesten ist für euch bestimmt, wie es dem HiQ-Team so mit dem HiveFest erging, hier aus meiner Beobachterfunktion als Redakteurkundlerin. Was relativ schnell sicher war, war, dass es eine richtige physikalische Druckausgabe zum Anfassen geben würde und wie ihr wisst, gibt es die auch. Aber andere Dinge wurden oft diskutiert, verworfen, wieder aufgenommen und so weiter und so fort.

"Wir fahren, ach nein, doch nicht, denn es ist zu teuer, schließlich wollen wir in DAS Veranstaltungshotel." Mein Vorschlag mit privaten Unterkünften wurde empört ausgeschlagen und Zelten geht ja gar nicht. Den Vogel haben sie mir gezeigt, weil ich es wagte, dem Kernteam so etwas Unpassendes vorzuschlagen. Naja, so ging das nun eine lange Weile hin und her. Hausboote sowie die Risiken der Seekrankheit anheimzufallen, wurden erörtert und was viele von euch bestimmt wissen, der Campingplatz hat gesiegt.

In den Wochen vorher waren sie sehr gestresst und je näher der Drucktermin rückte und Termindruck erzeugte, desto mehr waren sie gestresst. Bestimmt auch ziemlich genervt und leicht reizbar. Sie hatten sich in ein Versteck zurückgezogen, um ungestört arbeiten und gestresst sein zu können, sodass ich sie kaum noch gesehen habe. Aber wie auch immer, am Ende war fast alles gut, wie wir wissen.

Voll enthusiastisch wurde nun das Campen am Wasser verfochten und wie toll das werden würde. @smooms der meinte, er könne auf einem Ziegelstein schlafen, hat dies zwar nicht getan, fühlt sich aber so und will von Zelten am HiveFest nichts mehr wissen. Wir können nur hoffen, dass @detlev den nächsten HiveFest-Beer-Saturday nicht in einem Bierzelt veranstaltet und dann @smooms schlimme Erinnerungen wieder lebendig werden. Während @quekery das Ganze mit stoischer Gelassenheit hinnahm, selbst den Regen. Er würde es wieder tun, auch wenn es unbequem ist.

Wir können wirklich froh sein, dass wir unseren @quekery noch haben. Er wäre nach eigenen Angaben fast verhungert. Entweder hat der leidenschaftliche Erklär-Bär mit den anderen Hivians geredet oder das Essen war alle. Weshalb die beiden anderen nicht in Gefahr waren, fragt ihr euch? Na, die hatten unterwegs einen Döner ergattert, als sie wegen des Diebstahls von @mary-me's Tasche in der Stadt unterwegs waren. Zudem konnten sie sich mit Süßkram über Wasser halten.

Während @quekery das HiQ-Team am Beer Saturday bestimmt würdevoll vertreten hat, hat @smooms die erschöpfte @mary-me nach Hause gebracht und damit sowohl Ritterlichkeit gezeigt, als auch mehr dringend nötige Nachtruhe bekommen. Was glaubt ihr, was passiert, wenn sich ein Gamer und eine Frau für eine gewisse Zeit im gleichen Zimmer befinden? Der Gamer zockt und die Frau schläft ein, so einfach ist das - mit Gamern kann man wohl getrost alleine sein.

Der blaue Hase soll auch dort gewesen sein, er wurde zumindest ab und an mal vom Kernteam gesehen. Allerdings haben sie ihn angeblich öfter gesucht als gefunden, aber so ist das wohl bei der Hasenjagd. Wer weiß, ob @blue.rabbit nicht sogar ein Reise-Rabbithole hat, in dem er immer wieder verschwinden kann, wenn er das möchte, um dann den @free.fall zu genießen.

Das Fazit, dass ich ziehen kann, ist, dass die drei nach ihrer Rückkehr müde und erschöpft wirkten, aber auch glücklich wie frisch gebackene Eltern, die über Wochen nicht mehr ausreichend schlafen konnten. Wer hat das freudige Gesicht gesehen, als @mary-me zum ersten Mal die HiQ-Printausgabe in der Hand hielt, oder die strahlende Erleichterung nach Batmans Präsentation. Es gibt noch viel mehr lustige und schöne Geschichten über all die vielen Begegnungen und Ereignisse dort, aber wir wollen ja nicht, dass die Kolumne länger wird als der Rest dieser virtuellen Ausgabe. ★


Werbung

Von: @quekery, @smooms, @mary-me & @manncpt

➂ TITELSTORY  

Wir haben bei keinem Vortrag gefehlt, immer fleißig zugeschaut und alles in uns aufgenommen - nur so konnten wir diese Zusammenfassung schreiben. (Anm. d. R.: Danke @roeland für die YouTube-Videos. LOOL)

Hive.io CoreDev

Nach einer gelungenen Introeinlage von @roelandp begann der erste Vortragstag mit einem BlockTrades Hivechain Updatevortrag von @howo, in dem er die neuen Kniffe und Entwicklungsfortschritte des HF26 vorstellte. Einiges davon wurde uns bereits im Interview, welches in der physikalischen Ausgabe zu lesen ist (Anm. d. R.: Kauft die physikalische HiQ.), verraten und ist ebenso auch auf der Blockchain in diversen Beiträgen zu finden.

Als Dan (@blocktrades) sich an das Piano setzte, hofften einige Hivians auf eine schnittige Jam Session, doch leider blieb das Piano stumm. Allerdings hat die Präsentation das wieder wettgemacht. @howo sprach bei seiner Präsentation über OBI (One Block Irreversibility), welches eine Verbesserung der Skalierbarkeit für den 2nd Layer mit sich bringen würde, da die Sichtbarkeit von Einträgen in einen Block von den APIs von 45 Sekunden auf unter 1 Sekunde reduziert werden würde. Außerdem sprach er über Block Komprimierung, was interessant für Node Betreiber ist, da die Blockchain jetzt schon sehr viel Speicherplatz einnimmt. Auch sollen die RC Kosten für Custom JSON Transaktionen auf der Chain angepasst werden und die Möglichkeit hinzugefügt werden, RC Mana zu delegieren. Es wurde noch viel mehr angekündigt. Wer sich den Vortrag noch einmal anschauen will, kann hier zur YouTube Video Aufnahme des Livestreams gehen.

NFT for Peace

Anschließend interviewte @arcange @zirochka. Es ging um das Projekt NFT for Peace und darum, wie @zirochka Kriegserlebnisse in der Ukraine auf Hive verarbeitet hat. Mit NFT for Peace kann jeder User auf hivebuzz.me Badges kaufen. Die Einnahmen fungieren als Spenden, die Ukrainern zugute kommen, welche durch die Kriegssituation leiden. Gebt dazu einfach auf Hivebuzz euren Namen ein und klickt auf den Reiter NFT for Peace. Wählt anschließend eine Badge aus, die Höhe eurer Spende und fertig. Bis jetzt wurden durch das Projekt 4750 HIVE und 4526 HBD eingenommen.

Da geht noch mehr! Das Abzeichen mit 4 Sternen kostet 100 HIVE. Wenn sich @manncpt das leisten kann, sollte sich der eine oder andere hier motiviert fühlen, sich die fünf Sterne Badge zu sichern. Kandidaten: @balte?

LasseCash

@lassehlers erzählte uns über den ersten Outpost in Hivestory. LASSECASH ist ein Tribe Token samt Outpost. Das Motto ist Anarchy, Crypto und Truth. Um also in den Genuss von LASSECASH zu kommen, könntet ihr über eines der 3 Themen posten und den Tag #lassecash setzen.

Winalab

@manncpt stellte in seinem Vortrag wie schon am Fest in Krakau 2018 die @globalschool vor und was seitdem alles passiert ist. Die Projekte @cryptobrunch und @winalab sind Marken, die Neulinge auf Hive bringen sollen. Bei @schmidi funktionierte es. Er ist jetzt selbst ein Gesicht der "Crypto Blogger" Österreichs. Und das alles im Zuge der Meetups in Wien.

#HiveMeetupVienna ist der einzige lokale Stammtisch im DACH Raum, der, seit es Hive gibt, jeden Monat stattfand. Das nächste Meetup ist am 06.10.22. Der Community Stratege rief dazu auf, mehr "City Meetups" bzw. Stammtische zu organisieren, dazu reichen zwei Hive Freunde, die beginnen. Mehr dazu in seinem Vortrag - hört selbst rein. (Anm. d. R.: Und wir haben gelernt, dass @manncpt & @schmidi WORKATION lieben. Und wir lieben das Wort. Ab nun arbeiten wir nicht mehr nur, sondern wir machen Workation. LOOL)

Freechain Movie

Der zierliche @lordbutterfly (Anm. d. R.: Links im Bild.) und @little.lamb haben einen Vortrag über den Film "Freechain" gehalten. @freechain wird ein professioneller Dokufilm über Hive. Im Vortrag konnten wir Zeugen eines neuen Teasers werden, welcher Lust auf mehr machte. Das Besondere am Film ist nach Aussagen von @little.lamb, dass der Erzähler während des Films nach und nach lernt, was Hive ist und was unsere Chain und die Community rundherum so besonders machen. Dies soll eine besondere Immersion erzeugen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann der Film kommt und wo wir ihn bewundern können. @little.lamb meinte, dass es noch gut 6 Monate dauern könnte, bis der Film erscheint. Als Ausstrahlungsort werden diverse Streamingplattformen wie Netflix und Amazon angepeilt. Und weil es so schön war, gibt es jetzt noch das HiveFest-Film-Footage auf die Augen - guckst du hier.

Visionary Studios

@jeffjagoe ist einer der Co-Founder von @visionarystudios eine Web3 Project Developing Company. Visionary Studios supportet viele verschiedene Projekte. Die meisten der Projekte sind auf Solana und haben NFTs im Fokus. Von einem Chicken Restaurant bis hin zu einem Spiel ist alles dabei. Prinzipiell schließt er Hive für zukünftige Partner nicht aus. Derzeit wird Hive aber nur als Social Media Auftritt verwendet.

Coinzdense

Dem Blogger auf Hive ist es vielleicht nicht bewusst, aber immer wenn ihr eine Transaktion macht, wird diese signiert. Signierung ist ein krytographisches Verfahren und auf Hive und anderen Chains wird in der Regel ECDSA (Elliptic Curve Digital Signature Algorithm) verwendet. (Anm. v. @quekery: Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich jetzt zusammenreißen muss, nicht über elliptische Kurven zu schwurbeln.) Wollte man ECDSA bruteforcen, ist der Rechenaufwand so hoch, dass heutige Computer damit so ihre Probleme hätten. Quantencomputer würden dies allerdings ändern. Wie wir unsere Chain quantensicher machen könnten, erklärt euch @pibara in seinem Vortrag. @quekery hätte gerne mehr über das Thema gehört, aber in diesem knappen Vortragszeitfenster konnte die Idee nur kurz angeschnitten werden.

Hive Marketing

@behilarious präsentierte, wie ihre Agentur Hive bewirbt, um Entwickler anzuziehen. Schaut euch die Präsentation an und bildet euch eure eigene Meinung über das Projekt. Es ist nicht einfach, eine zentrale Kommunikationsstrategie für eine Plattform zu entwerfen, die so divers ist und deren Stärke in der dezentralen Struktur liegt, die aus so vielen unterschiedlichen Projekten besteht.

Beerverse

Wusstet ihr, dass das Spiel CryptoBrewMaster nicht mehr nur ein Spiel ist? Ein ganzes Beerverse hat sich rund um das Spiel gebildet. @rollie1212, der selbst in der Alkoholindustrie arbeitet, gibt einen Überblick über die Tätigkeiten abseits des Spiels. Vorwiegend geht es darum, richtige Brauereien, Whiskeyproduzenten oder auch Weinhersteller mit dem nötigen Know How auszustatten, um im Web 3.0 Fuß zu fassen. Beerverse organisiert virtuelle Touren durch Brauereien, online Meetups und unterstützt die Hersteller bei Online Marketing. Wer mehr darüber wissen möchte oder einfach nur einen Promocode abstauben will, der schaut hier vorbei.

Cold Beetroot Soup

@minigunner und @artakush präsentierten: @coldbeetrootsoup. Cold Beetroot Soup ist ein Nationalgericht aus Litauen. Die kreativen Köpfe hinter dem Projekt machen witzige Wortspiele aus den einzelnen Zutaten dieser köstlichen Suppe, die jeder HiveFest Teilnehmer am nächsten Tag sogar probieren durfte.

Für das unfassbar geile Design ist @k31ci3 verantwortlich. Beet it und Beetles... LOOL. Die Lacher waren auf deren Seite und die Stimmung wurde sichtlich aufgelockert. Seht selbst.

STEMsocial, citizen science

@lemouth bringt uns auf den neusten Stand in Sachen @stemsocial. STEMsocial ist eine Community, in der es, wie der Name schon sagt, um Science, Technology, Engineering, and Math geht. (Anm. v. @quekery: Endlich geht es mal um Math, LOOL.) Auch wenn es etwas still geworden ist um STEMsocial, ist es das Kurationssystem, was lange Zeit für STEM-Blogger interessant war. @quekery hat hier übrigens 2018 seinen ersten großen Upvote bekommen und das auch noch mit einem Mathe-Post. Es gab auch mal ein Frontend, dieses würde @lemouth gerne wieder zurück bringen. Daher sucht er noch Programmierer, die dabei helfen. Was @lemouth noch so geplant hat, könnt ihr euch hier reinziehen.

How to maintain a community on Hive

@detlev sprach über Communities und wie man "versehentlich" eine Neue startet. #Beersaturday ist die Bier Community unserer Blockchain. Anhand seines Beispiels kann man sehen, wie es funktioniert, eine Community um ein Thema aufzubauen. Ein "Must Watch" für alle Bierliebhaber und Community-Builder. Detlev ist ein Urgestein auf Hive und nicht wegzudenken auf dem HiveFest. Danach wurde direkt das eine oder andere Heineken aufgemacht und auf das Ende des ersten Tages angestoßen. Wer ebenfalls vor hat, eine Community zu gründen, der sollte sich Detlevs Präsentation ansehen.

Tag 2

HiQ Magazine

@smooms präsentierte unser heiß begehrtes HiQ Magazin und alles, was sonst noch dazu gehört. Wenn ihr alle Einzelheiten wissen wollt, müsst ihr euch DIE Präsentation selbst anschauen. Wir sind stolz auf ihn und wie er unser Projekt im Lichte erstrahlen ließ. Jetzt sollte einiges klarer sein für alle, die sich für die HiQ interessieren.

Nur so viel: Es war kurz und bündig und ja, es könnte noch mehr internationale Artikel in der HiQ geben, wenn sich englisch- und spanischsprachige Schreiberlinge melden und engagieren. Denn so ein Magazin rauszubringen kostet Zeit, Energie, Recherchefähigkeiten und Ausdrucksstärke. Das ist nicht jedermann_*innens Sache. Wenn man zum Beispiel über einen Vortrag hier schreibt, muss man neutral bleiben, auch wenn uns der eine oder andere Vortrag nicht vom Hocker gehauen hat - geschweige denn, unserer. (Anm. d. R.: Wobei wir uns selber eigentlich doch immer am Geilsten finden. LOOL)

OCD

@livinguktaiwan ist nicht nur Kuratorin im @pinmapple Team, sondern engagiert sich auch für @ocd. Folgende Infos blieben hängen: Das Onboarding wird belohnt - 100 HP pro neuem User. Bei den Votes von @ocd geht es besonders darum, Posts zu unterstützen, die "undervalued" sind. @ocd ist eine wichtige Säule der Community-Kuration auf Hive, schaut euch also am Besten den Vortrag selbst an.

Peak Open Projects

@jarvie präsentierte Peak Open Projects, das aus 7 einzelnen Projekten mit 6 Devs und einem 600 HBD schweren Proposal besteht. Die Devs arbeiten nicht für PeakD, sie sind aus der Community und entwickeln Tools für die Community. Auf hivehub.dev bzw. beta.hivehub.dev kann man deren Arbeit bewundern, z.B. den Block Explorer und Hive Stats.

In letzter Zeit wurde der interne Markt überarbeitet und das aktuell interessanteste Projekt (Anm. d. R.: für uns) ist der Discord-ähnliche Messaging Service, der demnächst launchen soll. Wie schön wäre es, wenn wir die Zeit, die wir normalerweise auf Discord verbringen, vorwiegend natürlich mit Redaktionsarbeit, auf eine an Hive angeknüpfte Plattform verlagern könnten? Der Plan von Peak Open Projects ist, die Hive Communities für Titel und Rollen zu nutzen, zudem soll es ein Direct Messages Service, Gruppenchats und private Community Chats geben. Für uns würde damit ein kleiner Traum wahr werden. Wer mehr darüber wissen möchte, der folgt diesem Link.

Carbonds

@lecharles präsentiert Carbonds, ein Projekt auf Ethereum. Carbonds kombiniert CO2 Kompensation und Cryptos. So ist zum Beispiel ein dezentralisierter Carbon Marketplace geplant, wo man zertifizierte Carbon Credits kaufen kann. Der hauseigene Token soll unter anderem der Community ermöglichen, für Projektfundings abzustimmen. Mehr könnt ihr im Vortrag erfahren.

Who was Satoshi Nakamoto

@lrock stellte sich die Frage: "Wer oder was hat Bitcoin erschaffen und warum?" War es ein Think Tank, ein militärisches Projekt oder doch ein mutiger Einzelkämpfer? Es wird viel spekuliert und der eine oder andere Trittbrettfahrer flog in den letzten Jahren auf. Aktuell präsentiert sich der Australier Craig Wright und behauptet, der Erfinder von Bitcoin, Satoshi Nakamoto, zu sein.

Ob dem so ist und welche Argumente dafür und dagegen sprechen, könnt ihr selbst im Vortrag von @lrock sehen und hören. Wer also diesem Mysterium auf den Grund gehen möchte, der klickt hier.

HAS

Das zweite Mal, als @arcange auf der Bühne glänzen durfte (Anm. d. R.: Jedenfalls als Sprecher. Das eine Mal, wo er eine Medaille bekommen hat, zählen wir nicht. LOOL), präsentierte er seinen Geniestreich HAS (Hive Autentication Service). Nach einer Schweigeminute für alle, die ihre hart verdienten Hive Assets an schmierige Individuen verloren hatten, zählte @arcange die Vorteile von HAS auf und erfreute die Menge mit einer Live Demonstration, bei der er sogar das Publikum eingebunden hat. (Anm. d. R.: Anstatt zu voten, hätte @arcange sich ein paar BEER schicken sollen. LOOL) HAS kann verwendet werden, um eine Keystorage wie Keychain dazu zu verwenden, Hive Transaktionen zu signieren, ohne dabei die Keys irgendwo eintragen zu müssen. Das ist besonders interessant, um sich auf öffentlichen Geräten auf Hive tummeln zu können, ohne seinen Account zu kompromittieren. Den kompletten Vortrag seht ihr hier.

Crypto Shots

@keys-defender hat uns von dem ersten Shooter auf Hive erzählt. (Anm. d. R.: Er hat es zwar nicht so beworben, aber da es der erste Shooter ist, ist es der erste Shooter, LOOL.) Crypto Shots ist ein play-to-earn FPS. Wir haben die kostenlose Demo probiert und werden, sobald wir mit Assets bestochen werden, einen Test nachreichen. (Anm. d. R.: Die Bestechung kam leider nicht rechtzeitig bis zum Redaktionsschluss an, LOOL.) Das Spiel startete auf WAX, macht aber jetzt auch Hive und die Hive Infrastruktur unsicher, wie zum Beispiel Hive NFTs oder Diesel Pools. Eine Besonderheit ist, dass das Spiel im Browser läuft, d.h. ihr braucht keine endkrasse Grafikkarte, welche eh schwer zu bekommen ist, um eure Play-To-Earn-Erfahrungen zu machen. Es gibt auch einen HE Token namens DOOM (Anm. d. R.: Wir können keine Anspielung auf Doom erkennen.) und ein Diesel Pool ist in Planung. Steht uns hier eine PsyberX-Konkurrenz ins Haus oder ist es nicht eher anders rum? Wer von beiden wird uns mehr bestechen? Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hybrid Delegations

@edb schlägt in seinem Vortrag Methoden vor, wie man Hive sicherer machen könnte. Am Anfang des Vortrags ging es jedoch noch kurz um Alexey Pertsev, welcher vermeintlich wegen der Open Source Ethereum App Tornado-Cash in Holland verhaftet wurde und immer noch nicht auf freien Fuß ist. @edb's Verbesserungsvorschläge zur Sicherheit von Hive wurden in der Fragerunde am Ende der Präsentation diskutiert. Macht euch am besten selbst ein Bild und schaut euch den Vortrag an. Proof of authority und Proof of identity incoming?

SPK Network

Im Vortrag von @starkerz ging es um die neuesten Streiche vom SPK Network. Neben Encoding Nodes, welche bereits live sind, arbeitet SPK an Content Delivery Nodes und Storages Nodes. Das Speak Network soll auch Offchain Mechaniken bieten, wobei Hive dann als Indexer fungiert. Auf d.buzz könnt ihr euch zum Beispiel jetzt schon mit Metamask einloggen.

Ein weiterer Schwerpunkt des Vortrags waren Breakaway Communities. Im Prinzip handelt es sich hierbei um eine Konkurrenz zu den Outposts von Tribaldex. Breakaway Communities sind Ecency Forks mit Point System und eigenen Token. Das Besondere ist, dass Token nicht durch den Ersteller distributiert werden, sondern durch einen Pay-in. Pay-ins von Community Membern erzeugen die Liquidität der Liquidity Pools, welche SIP genannt werden. Ein dritter Aspekt war das Wrapping, welches Cross-Chain-Swapping ermöglichen soll.

Lightning strikes Hive

@brianoflondon hat einen Vortrag über sein neuestes Projekt gehalten - @podping. Zu Beginn seines Vortrags ging er noch kurz auf V4V ein. V4V ermöglicht es, Lightning-Payments mit HIVE oder HBD zu machen, um zum Beispiel einem Podcast SATS zu donaten. Auch das Tauschen von SATS in HIVE oder HBD ist mit V4V möglich.

Podping ist ein Tool, welches Podcasts auf Hive indexiert. Die Idee ist simpel, aber vielleicht auch bahnbrechend. Normalerweise werden Podcasts von Apple, Google oder Spotify indexiert. Das Problem dabei ist, dass sich eine zentralisierte Indexierung etabliert hat. Podping schafft allerdings Abhilfe. Das Projekt, welches mittlerweile knapp ein Jahr alt ist, lagert das Indexieren auf Hive aus. Sollten mehr Podcasts und Podcast Apps diese Variante des Indexierens benutzen, wäre Podcasting deutlich dezentraler und zensursicherer und das auch noch durch Hive.

Apps wie Podcast Index oder Podverse nutzen Podping schon jetzt. Bisher wurden schon über 4 Millionen Podcasts durch Podping indexiert. Steht uns da ein neuer Standard bevor?

Rising Star

Gegen Ende des 2. Tages bekamen wir noch eine Showeinlage von @jux und @steevc. In dem Vortrag ging es um Rising Star. Rising Star ist das "Baby" von @jux und seiner Frau und sie scheinen eine Menge Herzblut in das Spiel zu stecken. Es ist ein NFT-Free-to-Play-Browser-Game. Es war sehr interessant zu hören, wie das Game sich nach und nach entwickelt und wie @jux auf neue Herausforderungen reagiert. Bald sollen sogenannte Raves dem Spiel hinzugefügt werden. Es gibt auch ein Proposal, dieses findet ihr hier.

Ihr lest also, es gab eine Menge zu sehen und zu hören auf dem HiveFest7. Das reicht eigentlich schon, um eine Ausgabe zu füllen. Aber weil wir Workationoholics sind, könnt ihr gleich im nächsten Artikel mehr über das HiveFest erfahren und wir konnten so auch noch mal alles Revue passieren lassen. ★


Werbung

Von: @quekery, @smooms & @mary-me

➃ TITELTHEMA  

Amsterdam: Die Fahrräder, das Wasser (in den Kanälen und von oben), das Filmmuseum, die ehemalige Kirche, die Bars und Pubs, der Zeltplatz und das Volkshotel... Es war etwas ganz Besonderes.

@quekery

Ich habe mein erstes HiveFest hinter mich gebracht und es wird mir definitiv positiv in Erinnerung bleiben, auch wenn es anstrengende 4 Tage waren. Natürlich waren auch die Vorträge eine interessante Erfahrung mit Höhen und Tiefen. Aber zwischen den Vorträgen, auf den Events und auch abends ist eine Menge passiert und ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Und manchmal ist es vielleicht auch ein bisschen verschwommen, schließlich waren wir Amsterdam-Bilderbuch-Touristen.

Aus Kostengründen und weil wir extrem harte Männer sind, haben @smooms und ich uns für eine Zeltunterkunft entschieden. @mary-me war etwas luxuriöser in einer Kabine untergebracht - wir sind ja keine Unmenschen. Nur blöd, dass es ständig geregnet hat. Die zeltenden Dudes von der HiQ wurden schon zum eigenen HiveFest Meme und ich wurde auch öfter darauf angesprochen. Als waschechter Amsterdam-Tourist haben wir noch vor dem ersten Coffee Shop einen Fahrradverleih aufgesucht. Nur blöd, dass es ständig geregnet hat.

Die meisten Leute habe ich am Tag 2 kennengelernt. Nach den Vorträgen standen der Beer Saturday von @detlev und ein Pokerturnier zur Auswahl. Als frischgesottener Amsterdam-Tourist haben ich mich für den Beer Saturday entschieden. Nur blöd, dass es in Amsterdam kein gutes Bier gibt. (Anm. d. R.: Und geregnet hat. LOOL) Aber die Leute vor Ort haben mir schon gereicht. In der ersten Location habe ich mich unter anderem mit @engrave und @priyanarc unterhalten und hatte mit @rollie1212 einen Raucher-Buddy, der als echter Bierexperte erst mal die wichtigsten Biersorten testete. Ich wusste dann zwar immer noch nicht, welches Bier gut war, aber es war interessant, den Meister bei der Arbeit zu beobachten.

Ehe wir uns versahen, ging es dann auch schon in die 2. Location. Dort habe ich mich ausführlich mit @alexvan unterhalten und auch neue/alte Bekannte wie @rivalzzz, @louis88, @blue.rabbit und @leosoph getroffen. Ein Teil der Meute wollte dann weiter zum Volkshotel. Ich schnappte mir mein Fahrrad und Überraschung, es regnete. Halbtrocken erreichte ich aber doch noch das Volkshotel. Dort angekommen haben ich erst mal eine "Raucherpause" mit @loonatic gemacht. Dann machten wir ein Tischfußball Match. Ich habe zwar alle gewarnt, dass ich schlecht bin, aber ich war schlechter als gedacht, LOOL. @loonatic konnte sogar mit Handycap glänzen. Als ich dann sein Handycap wurde, haben wir trotzdem verloren.

Anschließend bin ich dann mit @rivalzzz in den berüchtigten 7. Stock, wo auch die Location des letzten Tages nach dem Dinner war. Dort haben wir ein wenig getrunken und getanzt. @manncpt erzählte mir noch, wie @therealwolf am Vorabend richtig abging und dass er Lust hat, bei der HiQ mit einzusteigen. Da haben wir wohl was verpasst. Ich machte mich nach ein paar Stunden auf zum Zeltplatz. Nur blöd, dass es regnete. Mit Google Maps auf den Ohren habe ich es dann auch fast zum Zeltplatz geschafft. Die Gegend kam mir bekannt vor, aber nach 4 Korrekturen von Google Maps war ich immer noch nicht am Zielort. Wo ist Navigations-Smooms wenn man ihn braucht? Ich ging in meiner Verzweiflung noch mal tief in mich und stellte fest, dass ich auf der falschen Seite des Ufers war. Danke Google Maps.

Am Ende habe ich den Zeltplatz aber doch noch gefunden. Zum Glück konnten wir diese Nacht noch ein wenig ausschlafen, um in den letzten offiziellen Tag zu starten. Unser erstes physisches HiveFest mit erster physischer Ausgabe und erstem physischen Team Meet Up wird mir in Erinnerung bleiben - so viel ist sicher. Nur blöd, dass es ständig geregnet hat.

@smooms

Es war einmal in einer Bahn vor unserem HiveFest: @quekery hatte bereits einen Sitzplatz, da er sich schon seit einigen Stunden in diesem Zug befand. Es war ein grauer, bewölkter Tag, anders als die Tage zuvor. Wir hatten vor zu zelten, da liegt es doch nah, dass das Wetter umschlägt und es anfängt zu kübeln wie aus Eimern. Egal, war nun mal so. Im Zug wurde die Switch ausgepackt und Splatoon 3 gespielt. Dabei darf natürlich nicht der überteuerte IC Kaffee fehlen.

Fast forward zum Volkshotel. @quekery und ich haben bereits die Zelte aufgeschlagen. Eine weise Entscheidung, denn wir sind mordsmäßig straff auf dem Zeltplatz angekommen nach dem Zusammentreffen mit den anderen Hivians im Volkshotel. Was auch positiven Einschlag bei mir gegeben hat, war, dass die physikalische HiQ aussah, wie sie sollte. @roelandp ist ein Biest- hat voll mit den Paketzentrumsleuten gemauschelt.

Am ersten Tag wurde unsere Reisekasse geklaut. Scheiße! Aber trotzdem haben wir das mit der Hilfe einiger Hivians gut hustlen können. Tag 2, also Tag 1 der Vorträge, war actiongeladen, wie er nur sein konnte. Ich bin mit Mary, anstatt mir Vorträge anzuschauen, mit der Fähre, wo "struikel gevaar" bestand, zur Polizeistation im Zentrum von Amsterdam gefahren, wo sie Anzeige erstattet hatte. Im Anschluss kauften wir ihr ein "Firmenhandy". Sie musste schließlich ihre Leute und was noch wichtiger war, uns erreichen können, denn @quekery und ich sind ihr einige Male beinahe mit unseren Bikes, die voll die Feuerschüsseln waren, davon gebrettert.

Ende Tag 1. Es hätte noch eine Bootstour und ein Pétanque Turnier gegeben. Das haben wir jedoch ausfallen lassen, damit wir die Präsentation vorbereiten konnten. Ich musste schließlich noch meine HiQCards beschriften. Hatte ich eigentlich im Zug vor, aber der Hype war zu groß, als dass ich mich darauf hätte konzentrieren können.

Präsentationstag 2: Die Zeit meines Vortrags war gekommen. Unwissende hätten meinen können, ich sei aufgeregt gewesen. Allerdings war ich der erste Vortragende des Tages und habe dezent abgestanden wegen des Dübelkaters und Schlafmangels aufgrund von Regen, der voll auf mein Zelt geklatscht ist. Darüber hinaus hatte ich das Gefühl, dass mein Zelt durch den Wind mit mir drinnen wegfliegen würde. LOOL

Egal - Präsentation solide durchgezogen. Im Anschluss dann erstmal einen auf den Erfolg gedübelt. Hätte ich gewusst, dass mein "Call to action" fruchtet, hätte ich das gelassen. Mörderstraff wie ich war, wurde ich auch gleich angesprochen und es bewarb sich jemand für eine "Stelle" als Lektor für die Englische Version der HiQ. (Anm. d. R.: Noch einmal herzlich willkommen an @michelle.gent. Auch an @tengolotodo, der seinen Weg auf unseren Discord gefunden hat.)

Ende des zweiten Tages: Beer Saturday IRL. @mary-me und ich stehen übelst ab und wollen Schlaf nachholen. Hat sie dann auch, ich habe neben ihr gehockt und Splatoon 3 gezockt. Ohne auszurasten, da sie ja sonst wach geworden wäre. @quekery war voll fleißig und hat "connected". Hat auch gefruchtet - jeder weiß jetzt, was die HiQ ist und wer die physikalische Ausgabe gemacht hat. LOOL

Letzter Tag (Anm. d. R.: Aka sonntags.): Ausschlafen. Dann zum Abschluss"dinner". Das Essen war gar nicht mal so gut. Aber ein letztes Mal die ganzen Leute zu sehen, war echt nett. Wir konnten in unserer Smokation sogar noch den Jupiter (Anm. d. R.: Oder wie wir ihn gerne nennen, den Nordstern.) begutachten. Im Volkshotel gab es dann noch Freibier, was wir uns auch nicht durch die Lappen gehen lassen wollten. Allerdings musste der Abend auch irgendwann enden, da wir am nächsten Tag früh aufstehen mussten.

Oder soll ich eher sagen "hätten sollen"? Wir haben nämlich alle verschlafen. (Anm. v. Drill Sergeant @quekery: Außer ich, aber das sollte ihnen eine Lehre sein.) Was ein Fuck. Das bedeutete Abhetzen. Wir hatten außerdem noch Restott, welches gedübelt werden musste, denn mitnehmen hätten wir es nicht können. Das bedeutete, dass wir noch 2 gute Dübel verhaften mussten. Ich war so dermaßen straff. So straff war ich noch nie. Die Straßenbahnfahrt zum Bahnhof wäre auch beinahe zum Chaos mutiert. Wir sind aufgrund einer komischen Anzeigescheiße in der Bahn eine Haltestelle zu früh ausgestiegen, wodurch wir eine Haltestelle laufen mussten und fast unseren Zug verpasst hätten. Dadurch blieb leider das ausgedehnte Abschiedsritual mit @mary-me aus.

Die Rückreise war nicht so schön wie die Hinfahrt. Ich musste meinen Rucksack zum Hocker umfunktionieren, um nicht auf dem Boden zu sitzen. Auch wenn wir nachher einen Sitzplatz ergattern konnten, haben wir jedoch nicht Splatoon 3 wie auf der Hinfahrt gespielt. In Osnabrück trennten sich @quekery und mein Weg wieder. Das war somit das offizielle Ende des HiveFests.

Fazit: Würd ich wieder so machen. (Bloß ohne Zelten. Das mach ich nie wieder bei nem HiveFest.)

@mary-me

Mein #roadtohivefest begann am Flughafen, als ich bei der Sicherheitskontrolle mit strengem Blick angeschaut wurde. Mein erster Gedanke war: "Sh██, die haben den Reisegrinder, der noch ein paar Spuren der letzten Reise enthielt, in meinem Handgepäckskoffer entdeckt." Dann sprach mich einer der Sicherheitsleute an und bat mich, meine Taschen zu öffnen. Er streifte mit einem Stäbchen über die Klamotten in meinem Koffer. Ich dachte nur: "Was tut der?" Bis er mir das Stäbchen hinhielt und meinte: "Nehmen Sie das in die Hand und streichen Sie damit über ihren Hosenbund." "Whaaaat?", dachte ich. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und fragte, was er da tut. Der Sicherheitstyp schaute mich mit eiserner Miene an und sagte: "Das ist ein Sprengstofftest."

So fing für mich bereits die Reise zum HiveFest chaotisch an und das sollte im Laufe der Tage so bleiben. Ich fuhr mit den Öffis vom Flughafen direkt zum Volkshotel, wo die Begrüßung stattfand und die Badges und Goodiebags ausgeteilt wurden. Mein Blick fiel sofort auf die Print-HiQs, die wider Erwarten genauso aussahen, wie ich es mir die Wochen zuvor ausmalte. Woohoo, die erste Quest haben wir damit geschafft.

Voller Euphorie und umgeben von mehr oder weniger Fremden in einer mir unbekannten Stadt sollte der Abend gesellig enden. Jedenfalls war das der Plan. Wie das Leben aber oft so spielt, ließ der übliche Dämpfer nicht lange auf sich warten. Jap, mir wurde bereits am ersten Abend die Handtasche geklaut - in der Lobby des Volkshotels. Darin befanden sich neben meinem Handy auch die Fiat-Reisekasse der HiQ und die Krypto-Debit-Card mit den restlichen Reichtümern der Redaktion und mir. Shit happens.

Der Vorfall sollte unsere Stimmung aber nicht trüben. Ich sperrte noch am selben Abend sämtliche Karten und am nächsten Tag machte ich eine Anzeige bei der Polizei. Nachdem @smooms und ich bei der Polizei waren, gingen wir in einen Handy-Shop und ich durfte mir ein HiQ-Firmen-Handy aussuchen. Wurde auch langsam Zeit, dass die Quotenfrau und Madame Secretary ein (Anm. d. R.: rosa) Firmen-Handy bekommt.

Am zweiten Abend bzw. ersten offiziellen Abend verschanzten @quekery, @smooms und ich uns in meinem Zimmer/Häuschen (Anm. d. R.: Weil wir die Sparfüchse der Hive Blockchain sind, durfte Mary sich kein Zimmer im luxuriösen Volkshotel gönnen, sondern musste in einem kleinen Häuschen auf dem Amsterdamer Campingplatz schlafen.), um unseren wöchentlichen Redaktionspost auf @hiq.redaktion zu schreiben und die Präsentation nochmals durchzugehen.

Am nächsten Morgen ging es früh los für uns, denn unsere Präsentation war die erste des Tages. @smooms hat sich gut geschlagen und sein Batman T-Shirt passte perfekt. (Anm. d. R.: Zur Auswahl standen Duff Beer und Batman. [Anm. v. @mary-me: Eindeutig Batman. (Anm. v. @quekery: Eindeutig Düff. Aber mich hat ja keiner gefragt.)]) Der Tag verging wahnsinnig schnell und langsam fiel der Stress der letzten Tage und Wochen ab.

Am letzten Tag chillten wir untertags an meiner Unterkunft und am frühen Abend gönnten wir uns ein Taxi zur Location, an dem das Abschlussdinner stattfand. Ein Taxi zu nehmen war schon reiner Luxus, wenn man bedenkt, dass wir alle Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt hatten und das Wetter leider nicht so mitspielte. Der letzte Abend endete da, wo das ganze Spektakel begann, nämlich im Volkshotel. Dort gab es in einem Obergeschoß eine Bar, in der wir einen abgetrennten Bereich mit Zugang zur Terrasse zur Verfügung hatten. (Anm. d. R.: Und der Fusel war inklusive.) Wir fielen spät ins Bett bzw. den Schlafsack (LOOL) und mussten leider wieder sehr früh raus, aber alles kein Problem, wenn man einen Drill Sergeant Quekery hat.

Alles in allem war es trotz Sprengstoffverdacht und Reisegrinder-Panik, geklauter Handtasche, schlechtem Wetter, generell weiten Wegen aber WC und Dusche in Fußwegnähe, ein gelungenes HiveFest7. Mit den zwei Chaoten @quekery und @smooms ist alles doppelt so spaßig und niemals langweilig. Ich freue mich auf nächstes Jahr und bin gespannt, auf welchem Kontinent, in welchem Land, das nächste HiveFest stattfinden wird. Das Core Team des HiQuarters 2.0 Discord Servers wird jedenfalls versuchen, auch dort vertreten zu sein. ★


Werbung (Sponsored by @reiseamateur)

Werbung

Ihr wollt auch in das hart umfomote Leaderbord der HiQ - Das Hivestyle Magazin? Dann staket HIQS, was das Zeug hält. Die 10 höchsten Staker werden in jeder Ausgabe aufs Neue via Snapshot bestimmt und dann hier verewigt. Wollt ihr dazu noch Werbeplatz in der HiQ, dann staket euch in die Top 5 und sendet uns ein Banner im Format 728x90. Den Banner könnt ihr uns via Discord oder auch per Mail an [email protected] senden.

PLAYER NAMESCORE
1st@balte001780
2nd@point-fr001420
3rd@kenechukwu97001059
4th@reiseamateur000771
5th@wrestorgonline000569
6th@psyberx000500
7th@blue.rabbit000418
8th@danielhuhservice000372
9th@umuk000214
10th@kryptodenno000200

Von: @quekery & @mary-me

➄ HIVESTYLE  

"Habt ihr schon gehört?" Gerüchten zufolge ist es auf dem HiveFest auch mal drunter und drüber gegangen. Wir waren natürlich mitten im Geschehen. Naja, @quekery am meisten.

HiQ Kernteam mit Perwoll gewaschen
@smooms und @mary-me sitzen an Tag 2 mit @alexvan (Anm. v. @mary-me: Danke nochmals!) vor der Location in der Sonne auf einer Bank. @alexvan fragt: "Und ihr schlaft wirklich auf einem Zeltplatz?" @smooms antwortet: "Ja, klar." @alexvan mit sichtlich besorgtem Blick: "Aber ihr wart schon duschen, oder?" LOOL

Das HiveFest steht Kopf
@minigunner, der der Herr über den Goodies-Stand war, fand es gar nicht so lustig, dass @mary-me jedes Mal, wenn sie an dem Stand vorbei kam, einige der Zeitschriften von der HiveFest-Seite auf die HiQ-Seite umdrehte. Muhahaaa...

Ex-Rallye-Co-Pilotin auf dem Gepäckträger
Der Weg vom Volkshotel zum Campingplatz gestaltete sich am ersten Abend etwas schwierig. Dadurch, dass @mary-me direkt vom Flughafen zum Volkshotel kam, hatte sie natürlich noch kein Fahrrad und so mussten sich @quekery und @smooms ausknobeln, wer sie und wer ihren Koffer auf den jeweiligen Gepäckträger seines Fahrrades mitnimmt. Da wir zu diesem Zeitpunkt schon in einem Coffee Shop waren, war das keine leichte Quest. Denn kurz vor dem Aufbrechen haben wir gemeinsam mit @felixxx die ████ unseres Lebens konsumiert. Der Amsterdamtourist von heute hat natürlich den Rückweg nicht mit einkalkuliert. @smooms war kaum noch ansprechbar. Er behauptete zwar am Folgetag, es hätte daran gelegen, dass er mit den Gedanken beim Diebstahl gewesen sei. Aber behaupten kann er ja viel. @quekery, der seine Rolle als Drill Sergeant just in diesen Moment einnahm, entschloss trotz widerer Umstände, dass @smooms den Koffer nahm (Anm. d. R.: Welcher 2x verunglückte. Zum Glück ist das nicht mit @mary-me passiert.) und @quekery @mary-me. Diese konnte durch ihre Co-Pilot-Skills dazu beitragen, dass wir sicher den Zeltplatz (Anm. d. R.: mit Dusche) erreichten. Heureka! ★


Werbung (Sponsored by @balte)

Von: @kvinna, @quekery, @manncpt & @mary-me

➅ HIVESTYLE  

In einer Ausgabe, die überwiegend von HiveFest Artikeln geschmückt wird, darf natürlich nicht der Hivestyle zu kurz kommen. Unser guter Ruf als DAS Hivestyle Magazin steht schließlich auf dem Spiel.

Battle of Blockchains
Auf Twitter findet die Endrunde des #BattleOfBlockchains statt. Im Finale stehen Hive vs. Proton. Nur leider wurde die Abstimmung mutmaßlich von einer Bot-Armee heimgesucht, die zugunsten von Proton abstimmte. Trotzdem cool, dass unsere geliebte Chain so weit gekommen ist.

Lightning Proposal
Falls ihr schon immer mal mit Hive oder HBD donaten oder einkaufen wolltet, können wir euch nur V4V von @brianoflondon ans Herz legen. Und wenn ihr auch so begeistert von dieser Möglichkeit seid, mit Hive bezahlen zu können, dann könntet ihr überlegen, das passende Proposal dazu zu voten.

PeakD Proposal
@peakd, unser Lieblingsfrontend, plant eine Menge neuen Stuff wie zum Beispiel einen Next Gen Hive Block Explorer. Das Besondere an diesen Explorer ist, dass er mit Second Layer Transaktionen umgehen können soll. Es sind zwar alle Transaktionen von Second Layer Apps in der Hive Chain, aber dieser neue Explorer kann diese auch validieren. Falls die vielen Vorhaben von PeakD supporten wollt, könnt ihr einfach deren Proposal voten. Mehr Informationen findet ihr in unserer HiveFest Titelstory.

CryptoBrewMaster Proposal
CryptoBrewMaster von @rollie1212 braucht Mittel, um das Spiel weiterentwickeln zu können. Falls ihr das Projekt supporten wollt, könnt ihr das Proposal voten. (Anm. d. R.: Gut, dass wir noch einen Vote frei hatten, LOOL.)

Hive Marketing Proposal
Falls ihr die Hivefive Initiative supporten wollt, gibt es auch dafür ein Proposal. Das Proposal zielt darauf ab, externe Entwickler zu finden und in das Hive-Ökosystem zu integrieren. Hivefive ist ein Projekt von @behilarious.

SPK Proposal
@spknetwork hat nicht nur einen Vortrag auf dem HiveFest gehalten. Ihr könnt das Projekt auch supporten, indem ihr das Proposal votet. 390.090 HBD werden pro Tag ausgeschüttet und das voraussichtlich über ein Jahr lang. Und vergesst nicht eure LARYNX zu claimen. Das könnt ihr hier.

BeeSharp
Habt ihr schon mal nach einer Hive-Bibliothek für C# gesucht, weil ihr zum Beispiel ein Game in Unity machen wollt? Dann haben wir eine gute Nachricht für euch. BeeSharp könnte Abhilfe schaffen. BeeSharp ist von @nbs.gmbh. Es wird fleißig an Verbesserungen gearbeitet und es sind Video-Tutorials in Planung.

Gewinnspiel des Monats
Eigenwerbung riecht bekanntlich gut. @ynwa.andree hatte in seinem letzten Gewinnspiel die Idee, dass jeder Teilnehmer uns folgen muss. Für diese smarte, stylische und sexy Idee können wir uns nur bedanken. Wir haben eine echte Follow-Welle kassiert. Falls ihr Spaß an Giveaways habt, schaut doch mal bei @ynwa.andree vorbei.

WOOHOO
Am 31. Oktober beginnt der WOO Alpha General Sale von @wrestorgonline. Jedes Pack wird 2 $ kosten und kann nur mit WOO erstanden werden. Falls ihr euch also auch ein paar Packs gönnen wollt, vergesst nicht, eure WOO zu unstaken. Nähere Infos findet ihr hier.

Engine-Stammtisch
Jeden 3. Sonntag erscheint @blue.rabbit üblicherweise aus dem Rabbithole für seinen virtuellen Engine-Stammtisch auf Discord. Schaut rein, hört, was es Neues vom blauen Hasen gibt und tauscht euch aus.

Tower Defense
Ihr könnt einfach nicht genug bekommen von Pack Sales? Der Presale vom kommenden Tower Defense Spiel von Splinterlands hat begonnen.

Ein Pack kostet rund 8 $ (Anm. d. R.: 8000 DEC). Bezahlt ihr aber zusätzlich 1 VOUCHER, bekommt ihr einen Rabatt von 3000 DEC.

Web 3.0
Am 27. September gab es einen interessanten Talk mit George Gilder mit dem Thema Life After Google - The Fall of Big Data and the Rise of the Blockchain Economy. Nähere Infos findet ihr hier.

CROPS goes LP

Ein neuer Diesel Pool hat das Licht der Engine erblickt. SWAP.HIVE:CROP ist sein Name.

image.png

Noch sind nicht besonders viele Hivians im Pool und er wird klar von @scriptkittie dominiert. (Anm. d. R.: Einer muss ja für Liquidität sorgen.) Zukünftig sollen auch noch Rewards hinzugefügt werden und Poolians sollen auch Holding Power bekommen. Mehr erfahrt ihr hier.

DACH Meetup
Am Sonntag, dem 2.10., sollte das DACH-Meetup am DACH-Discord-Server stattfinden. Leider ist aber der Veranstalter, @satren, verhindert. Er lässt allen Hivians ausrichten, dass sie sich auch ohne seiner Anwesenheit gerne am üblichen Ort treffen können.

Photography
Bei all den PHOTO-Fans wäre es doch cool, eine Community dafür zu haben. @stresskiller hat da etwas für euch kredenzt - die MacroPhotography Community.

When hardfork 26?
Der Termin ist immer noch der 11. Oktober. Im neusten Post von @blocktrades zeigt er sich zuversichtlich, dass dieser Termin auch eingehalten werden kann.

Wiener Hive Stammtisch

Dieses mal findet das #HiveMeetupVienna wieder im Edison (@winalab co-working space) statt. Am 06.10. von 20-22 Uhr ist es wieder so weit. Es haben sich schon ein paar HiveFest Teilnehmer angemeldet und es wird hauptsächlich um das Event gehen. Es gibt so viel zu berichten und das in persona. Das solltet ihr nicht verpassen. Einfach einen Kommentar unter dem Einladungspost schreiben. Es gibt ein @hivebuzz Abzeichen und einen Payout für alle Teilnehmer. "Meet and earn" - es lohnt sich! ★

Von: @smooms

➆ HIVESTYLE  

Auch nach dem HiveFest gilt es, der eingehenden Fanpost Beachtung zu schenken. Auch wenn wir viel beschäftigte Hivians sind, können wir euch nicht einfach links liegen lassen, oder?

@goldrooster ist auferfrischend:

So, I refreshed my German with the Magazin.

Und wir haben unser Englisch mit dem Magazin aufgefrischt. LOOL

@kheldar1982 ist erschüttert:

Waaas keine HiQ diese Woche? Wie soll ich das überleben? Wer sagt mir, wo ich bei Hive hinschauen muss? Wer bringt mich mördermäßig zum Lachen? Euch alles Gute für die Printausgabe. Haut in die Tatzen, äh Tasten.

Natürlich bringen wir dich mördermäßig zum Lachen. Bisschen zeitlich verschoben zwar, aber da jetzt das HiveFest vorbei ist, können wir uns darauf konzentrieren, unseren gewohnten Rhythmus wieder zu finden.

@flauwy ist ein Gourmet:

Mmh, lecker Beine. Der Rest ist auch toll wie immer. Ist halt schon irgendwie Erwartungshaltung und ihr enttäuscht halt nicht.

Wir wollten uns gegenseitig Beine machen. Auf einem Bein kann man bekanntlich nicht stehen. Wir wünschen allen beim Lesen der HiQ Hals- und Beinbruch. Wir haben noch viel mehr Sprüche, die das Wort Bein beinhalten.

@ynwa.andree freut sich auf die HiQ:

Tolle Ausgabe mal wieder. Ich freue mich schon auf die gedruckte Version. Bis dahin ist es ja nur noch eine Woche. Schon nervös?

Nervös nicht. Nur müde. Und? Hast du die signierte physikalische Ausgabe schon in Plastik verschweißt, damit der Sammlerwert erhalten bleibt?

@klausklaus ist enttäuscht:

Ja, ja, die eveuncovered! Das ist schon echt mies! Lässt mal ne Brustwarze durchblitzen oder sich in Reizwäsche ablichten, schon hagelt es Upvotes, vor allem wohl von männlichen Hivians! Ansonsten ist bei ihr nicht viel Inhalt! Und unsereins? Schreibt sich die Seele aus dem Leib, und außer ein paar Autoupvotes, von welchen, die einen sowieso immer voten, kommt nix. Ich fordere Gleichberechtigung!

Dann zeig doch auch mal Zitze. Solchen Content haben wir bei dir noch nicht gesehen.

PS: Auch ich habe die Eve schon oft gevotet und auch kommentiert, weil ihre Fotos einfach gut gemacht sind, wer auch immer sie gemacht hat! Sie mich aber noch nie! Hm! Also aus Protest stelle ich meine Votes und Kommentare hiermit ein! Das hat sie nun davon, die arrogante Kuh! Fame verwöhnt eben zu sehr!

Wir voten auch viele, die uns nicht zurück voten. Aber wir sind so großzügig, dass wir darüber hinweg sehen. Es gibt viele, die nicht zurück voten. Nur denen, die auch nen dicken Stake auf Hive haben. Da ist der Aufschrei jedoch nicht so groß. Upvoten sollte man, weil einem der Post gefällt, nicht weil man etwas zurück erwartet.

...ansonsten freuen wir uns sehr auf den Bericht vom Hivefest! Ich bin sicher, die Reporter vor Ort werden ihre persönliche Note hinzufügen, damit das ganze nicht zu trocken wird.

Das HiveFest war episch. Die ganze Ausgabe wurde deshalb dem Fest gewidmet. Das war ne TorTour.

@ravenmus1c ist der HiQ auf den Leim gegangen:

Gerade erst entdeckt, dass es ein deutsches HIVE Magazin gibt! Mega!!!

Ein deutsches und englisches Hivestyle Magazin. Wir liefern alles rund um den Hivestyle. Wir waren sogar auf dem HiveFest. Hier ist unsere Präsentation. ★

Spender: @monkaydee293 550 DWSWT & oliverschmid bzw. @nextcolony 300 DWSWT, 200 HIVE, 75 USD & @balte 395 DWSWT, 1330 HIVE, 35 HBD, 1700$ & @captaincryptic 500 FUN & @platuro 15 DWSWT, 100 ENG, 1 Boosterpack, 9.99 DWSWTBD & @greece-lover 110 DWSWT, 3 DWSWTBD und temporäre Delegationen & @jeenger 10 DWSWT, 29.9 HIVE & @schlees 10 € & @quekery 20 DWSWT, 2 DWSWTBD & @powerpaul 0.101 DWSWT, 2.152 DWSWTBD & @chappertron 2 DWSWTBD & @remotehorst23 1 DWSWTBD & @meins0815 0.35 DWSWTBD, 0.179 DWSWTBD & @louis88 10 Hive, 5 SBI, 5 BEER & @detlev 24 BEER & @commentcoin 100CC & @muelli 3 HIVE & @condeas 498 SWAP.DOGE, 40 HIVE & @satren 132.87 HIVE & @fw206 10 HIVE & @lauch3d 5 HIVE, 6 HBD & @who-knows 0.22 BNB & @manncpt 10 HBD & @altonos 10 HIVE, 7 HBD & @miketr 3 HIVE, 1 SLICENSE & @reiseamateur diverse Powerups & @captaincryptic 500 FUN

Delegatoren: (Anm. d. R.: Halbwegs alphabetisch sortiert, LOOL.) @alex2alex 10 HP & @balte 16804 HP & @barmbo 50 HP & @captainglondo 30 HP & @carmate 5 HP & @chrislybear 25 HP & @commentcoin 189 HP & @dirego1 20 HP & @ekavieka 150 HP & @emeka4 201 HP & @kirstin 50 HP & @levi-miron 25 HP & @monica-ene 100 HP & @photobook 104 HP & @fredfettmeister 101 HP & @princekham 150 HP & @prinzvalium 1005 HP & @twicejoy 100 HP & @umuk 50 HP

Unermesslicher Dank geht an alle Spender, Delegatoren, Upvoter, Reblogger und Abonnenten!

Danke auch an die Autoren und Inhaltgeber, welche da wären @quekery, @smooms, @mary-me, @kvinna & @manncpt.

Nicht aufzulisten, aber trotzdem erwähnenswert sind natürlich all die vielen kleinen Handgriffe, Ideen und Tipps der Community. Danke dafür! Ihr seid spitze!


Disclaimer

Die Meinung einzelner Autoren muss nicht die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers widerspiegeln. Sofern ein Artikel unter einem Alias veröffentlicht wird, ist der wahre (Profil-)Name des Autors bekannt. Wir behalten uns vor, eingesandte Textbeiträge nicht zu drucken, sofern die darin befindlichen Inhalte fragwürdig sind oder massiv gegen die Grenzen von Sitte und Ordnung verstoßen. Bildmaterial oder Roh-Bildmaterial ist, sofern nicht anders angegeben, von pixabay.com oder ist gescreenshotet.
Redaktionskernteam/Herausgeber: @quekery, @smooms & @mary-me
HiQ - Das Hivestyle Magazin ist ein Projekt des HiQuarters Teams.


Wer stylisch und smart ist, hat uns abonniert: @adedayoolumide @adncabrera @alex2alex @alucian @andy-plays @atra-aranea @balte @bananofarmer @bechibenner @beeber @bitandi @blue.rabbit @btcsam @carolinmatthie @chaosmagic23 @chappertron @chrislybear @cloudlynx @coldbeetrootsoup @cultus-forex @danielhuhservice @dauerossi @dieradikalemitte @ditsch @ervin-lemark @failingforwards @flamo @florian-glechner @fredfettmeister @ganjafarmer @hatoto @hiq @hiq.magazine @hiq.redaktion @ischmieregal @jeenger @joseph23 @kadna @kaeptn-iglo @kenechukwu97 @kheldar1982 @klausklaus @konstice @kryptodenno @kvinna @lammbock @lauchmelder @leosoph @louis88 @mario89 @markus.light @mary-be @mary-me @miketr @mima2606 @misan @mrdalle @mryoung1979 @mwfiae @nessos @nkemakonam89 @oesterreich @platuro @points-fr @powerpaul @pundito @queker-bee @quekery @quelled @querdenker @r0nny @rachaeldwatson @reiseamateur @remotehorst23 @saffisara @satren @schmidi @sebescen81 @shakkei @simsibee @smooms @smoomslive @sodom @solarwarrior @solymi @stickupboys @stresskiller @syalla @tengolotodo @thatcryptodave @thatgermandude @tibfox @tribemieregal @twicejoy @twinner @untzuntzuntz @vasupi @vugel @ynwa.andree @yoshi-and-family @zockerpeine


0
0
0.000
80 comments
avatar

@smooms hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- "I'm Batmaaaan"
- Grafik, Rebranding & Logo Creation
- Editorial
- HiQs MVP - Die ECHTE HiQ
- HiQs HiveFest 2022 Zusammenfassung
- Moments of HiveFest 2022
- Leserbriefe
- Bildwitzsportler
- Hivestyler
- Chief of beebay
0
0
0.000
avatar

@mary-me hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Notunterkunft + Phatnessfood-Lager
- Alles für die Quote
- Lektorieren bis die Splinterlande brennen
- Witze und Insider korrektisieren
- Strg-Expertin
- HiQs HiveFest 2022 Zusammenfassung
- Moments of HiveFest 2022
- Hivestyle für Hivians
- Gossip
- Prokrastinationsbeauftragte
- Secretary of beebay
0
0
0.000
avatar

@manncpt hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Womanizer
- "I wear my sunglasses at night"
- "so I can, so I can"
- HiQs HiveFest 2022 Zusammenfassung
- Hivestyle für Hivians
- Workation Beauftragter
- In der Breitnis Menschenvergesser
0
0
0.000
avatar
(Edited)

@kvinna hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Wo ist der Hase?
- Kolumne - Highfhive (nur halt zu dritt)
- Hivestyle für Hivians
- Meet-Up-Beauftragte
- Noch immer Tiefenentspannt bezüglich des Kurses
- Dauerverwunderte
- a.k.a. die Anständige
0
0
0.000
avatar

@quekery hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Drill Sergeant
- Rebranding
- Mathe-Nerd-Tipps
- HiQs HiveFest 2022 Zusammenfassung
- Moments of HiveFest 2022
- Hivestyle für Hivians
- Gossip
- Satz & Layout
- CEO of Hivestyle
- CEO of beebay
0
0
0.000
avatar

Boa ist es lang..8279 Wörter...


Spaß bei Seite, war cool euch zu treffen und auch ein paar tiefere Diskussionen über Mathematik und Philosophie zu haben.

!BEER (falls es funktioniert), !PIZZA und !LUV für euch!

0
0
0.000
avatar

[@quekery] Wir haben halt statistisch gesehen den Längsten, wie man in der Printausgabe nachlesen kann. !LOOL

PS: BEER kann man nicht in Verbindung mit den anderen triggern.

0
0
0.000
avatar

Was macht eine Wolke mit Juckreiz?
Sie fliegt zum Wolkenkratzer.

Credit: mugglow
@alexvan, ich habe dir im Namen von @hiq.redaktion einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(1/1)

0
0
0.000
avatar

Super das du auch da warst!!
Hab dich mehrmals via Livestream gesehen,
auch im Vorfeld mal gefragt ob du zum Hivefest kommen würdest,
leider liest du ja keine Replys nicht mehr,....
Vielleicht gibts ja ein wiedersehen bei einem der vielen Meetups!!

lg !PGM mit noch mehr !invest_vote 🤠

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @reiseamateur

remaining commands 8

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Lese die schon...aber komme meistens nicht zu antworten...

Ja, sollte man sich wieder treffen. LG an deiner Frau!

0
0
0.000
avatar

Und Dich lieber @reiseamateur habe ich vermisst.

0
0
0.000
avatar

Leider ging es beim besten willen nicht....
Bin gespannt wo es 2023 stattfinden wird,....
hoffe das es nochmals in Europa sein wird!!
lg !PGM mit noch mehr !invest_vote 🤠

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @reiseamateur

remaining commands 8

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Mit etwas Glück gibt es dieses Jahr noch ein
#HiveMeetupAachen. Werde berichten wenn eine Lokation und Termin gefunden ist.

0
0
0.000
avatar

Wann kommst du mal zu Besuch nach Wien?

0
0
0.000
avatar

Wenn Du ein !BEER nach dem "Reinheitsgebot" alleine und ohne weitere "!" Zutaten verwendest, so wird es frisch "vom Zapfhahn" aka aus der Blockchain geliefert.

Der @beerlover beschreibt das in seinem Blog lieber @alexvan

0
0
0.000
avatar
(Edited)

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@indextrader24(2/5) tipped @hiq (x1)
alexvan tipped hiq (x1)
hiq.redaktion tipped aljif7 (x1)
hiq.redaktion tipped ynwa.andree (x1)

Join us in Discord!

0
0
0.000
avatar

Hast du die signierte physikalische Ausgabe schon in Plastik verschweißt, damit der Sammlerwert erhalten bleibt?

Nein, eingeschweißt wurde sie nicht, aber ich hab so eine Kiste, wo ich solche Sachen sammle, die mir wichtig erscheinen. Sie liegt zum Beispiel in der Nähe der Bild-Zeitung mit der Todesmeldung von Michael Jackson.......BEET-IT

0
0
0.000
avatar

Richtig, ich hab sie ja auch erst upgevotet, weil mir ihre Fotos gefielen, aber nur Gefallen reicht dann eben doch nicht! Das wird dann doch schnell oberflächlich.

Leichte Idee, was OCDB unter undervalued versteht? Und was hattet ihr für einen Eindruck, wie sind die Jungs und Mädels so drauf?

0
0
0.000
avatar

This wasn't upvoted by ocd due to being undervalued but due to it being hivefest related as we made an effort to curate many posts by participants.

0
0
0.000
avatar

what is for you undervalued?

0
0
0.000
avatar
(Edited)

You can look at other things ocd upvotes. Generelly speaking under 10$ but as I said this was an exception.

0
0
0.000
avatar

ok, what can i do, to recieve upvotes from OCD? Do i have to write in german or do you upvote german Texts too?

0
0
0.000
avatar

Currently we're only looking at english posts, but we accept posts translated to english through deepl, etc. More important is posts posted in niche communities compared to random "anything goes" communities as we think that defeats the purpose and weakens them.

0
0
0.000
avatar

Zudem zu der arroganten Kuh muß ich noch was ergänzen: -Zum einen ist eine Kuh ein durchweg positiv besetztes Tier! Also von der #Milch bis zum #Dung, alles ist nützlich an der #Kuh! Also sollte sich hier jemand beleidigt fühlen, dann entschuldige ich ich hiermit in aller Form (...bei allen Kühen dieser Welt!)
-Zum anderen: Arrogant meine ich mehr im Sinne von ignorant. Auf den Nato/Russland Konflikt, der gerade in ihrem Land (Finnland) schwillt angesprochen reaGIERte sie eben sehr gleichgültig. Da sind dann die künstlichen Fingernägel wichtiger als ein evl losbrechender 3. Weltkrieg. Nunja, was soll man auch sonst dazu sagen?!?

0
0
0.000
avatar

Holly molly what a long article 😍 Great job guys 😍 I wont be reading it in German 😁 But I bet there is a lot of news here. Keep it up 😍

0
0
0.000
avatar

The tabel footbal was real cool
pleasure to have meet you

0
0
0.000
avatar

Geeez luiz 😱 That's like one of the longest articles I have seen in a long time 😁 And yeah you guys kept on flipping those magazines 😤😂 Kept me busy lol 😝 Beautiful article, keep it up 😎

0
0
0.000
avatar

OMG, you guys are one of the spotlight to reward people for work. I admire inventing and integrity!

0
0
0.000
avatar



@ynwa.andree you !PIMP, the HiQ Smart Bot has recognized your request and will start the trail now. !PIZZA


Delegate HP to @hiq.hive, BEE to @hiq.bee,
PHOTO to @hiq.photo, FUN to @hiq.fun,
ONEUP to @hiq.oneup or PIMP to @hiq.pimp
to support the HiQ Smart Bot and its trails,
and grab "massive" rewards!

If you have at least 10 HIQS staked
and your daily limit is not exceeded,
then juicy votes will follow!

Check out HiQ - The Hivestyle Magazine,
fomo into HiQs - The Support Token
& vote our fucking Witness!

This is a semi automatically created manual curation. !LOL
Currently this sexy Smart Bot is in the testing phase though.
For further questions, feel free to contact @hiq.redaktion via comment or Discord.

0
0
0.000
avatar

Hallo Team von @hiq und dazugehörige @hiq.redaktion,

Schade das sehr wenige am Hivefest waren.
Liegt aber wahrscheinlich daran, das es sehr kurzfristig angesetzt wurde,
(ca. 3 Monate vorlaufzeit gegenüber sonst ca.6 Monate)
aber auch unmittelbar nach der Urlaubszeit.
Was mich aber überraschte das bei den Livestreams "nur" ca. 40 Zuseher gab,
selbst jetzt nach 2 Wochen haben die Aufzeichnung von Tag 1 knapp 2000 Views
und von Tag 2 überhaupt nur knapp 1400 ( da war euer toller Auftritt!!)

Bleibt nur zu wünschen das es nächstes Jahr mehr als 75 Teilnehmer am HFest gibt!!
Bin mir sicher das ihr dazu einen grossen Teil dazu beitragen werdet!!
Jedenfalls Danke für euer Recap zum Hifefest!!
!HIQS 270

lg und nen schönen Feiertag, !PGM 🤠

Ps.: Hier ein Link für ein brisantes Thema für die nächste Ausgabe:
Hive Blogger werden verklagt:
https://hive.blog/deutsch/@danielhuhservice/danielhuhservice-wird-wegen-hive-blog-verklagt-danielhuhservice-is-being-sued-over-hive-blog

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @reiseamateur

remaining commands 9

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Danke für deine Unterstützung für die HiQ! Die genannten Zahlen sind hier aber ein wenig untertrieben. Wir waren mehr als hundert Teilnehmer und jetzt haben wir auch sehr viel mehr views... Es war das erste globale face to face Meetup seit es Hive gibt. Da ging es darum erstmal zu schauen wo wir stehen und ich denke, dass auch @solymi und die anderen, die mit mir vor Ort waren, bestätigen können, das Amsterdam unvergesslich war.

0
0
0.000
avatar

Lieber @manncpt,

du meintest die Zahlen sind ein wenig untertrieben???
Stimmt ich muss mich korrigieren es sind inzwischen 92 Teilnehmer:

hivefest.jpg

Quelle: https://hivebuzz.me


Ich war 95% Live via YT dabei, und jeder der das Video sah oder sieht kann Abzählen wieviele dort dir und den anderen, (vor Ort Live), zusahen und zuhörten. Leider wie ich schon im reply schreibe, waren "NUR" ca. 25 bis 40 Live ONLINE dabei!

und jetzt haben wir auch sehr viel mehr views...

da schrieb ich in meinem reply:
selbst jetzt nach 2 Wochen haben die Aufzeichnung von Tag 1 knapp 2000 Views
und von Tag 2 überhaupt nur knapp 1400

Hier nun ein Screenshot von heute:

hivefestklein.jpg

zum vergrössen auf das Bild klicken


wie du siehst sind die Zahlen gleich geblieben,
und ich weis ich wiederhohle mich: LEIDER

Daher frage ich dich, wäre es den nicht wünschenswert wenn zumindest 50% der
Blogger auf Hive sich das Video mal ansehen,???


dass auch @solymi und die anderen, die mit mir vor Ort waren, bestätigen können, das Amsterdam unvergesslich war.

Das braucht mir diesbezüglich keiner bestätigen,
dessen bin ich mir Sicher das es unvergesslich war!!
Wie alle Feste schon davor!!! ( Vor allem Krakau wo ich selbst dabei war!!)

Daher verstehe ich deine Aufregung betreff meines Reply überhaupt nicht,
das mit SCHADE begann und darunter meiner Vermutung woran es gelegen haben kann!

Keine Ahnung wieviele User zur Zeit Hive hat,
auf jedenfall um einiges Mehr als die Zuseher auf YT,
deswegen schade das es nicht mehr sind!

lg !PGM mit noch mehr !invest_vote 🤠

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @reiseamateur

remaining commands 9

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar
(Edited)

Der badge ist nur für Leute die zweimal anwesend waren. Es gibt auch Hive User die das erste Mal, dreimal, viermal dabei waren oder sogar fünf Sterne haben. 😉

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ich denke du Verstehst scheinbar nicht was ich mit meinen posts meinte:
Wenn zB. 100 000 Hive user sind,
sind doch über 2000 Views und 1400 recht wenig oder??

Und hier weil du das rekalmierst sind die Bages mit einem Stern,
also jene die das erste mal dabei sind:

hivefest200.jpg

Wie du siehst ist bei dem AMSTERDAM Badge vollkommen EGAL wie oft du dabei warst, nur der Stern zeigt dem User wie oft jemand bereits bei einem Fest war.

Also jene die das Amsterdam bekommen haben sind 92!!
Bis heute Abend ....

Edit:

Hier noch eines von einem fleissigen Fest Besucher:

hivefest7.jpg

Auch hier bleibt es bei 92 ......

0
0
0.000
avatar

Die Fünf Sterne Teilnehmer haben aber einen eigenen Badge oder nicht?

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ja, aber es bleibt bei 92 die das Amsterdam Badge erhalten haben....
ERGO: 92 zahlende Teilnehmer in Amsterdam....:

hivefest 5star.jpg

0
0
0.000
avatar

Ich lass euch mal für euer vorbildliches und gute Laune Engagement ein Upvote da und ein !invest_vote

Jede Menge !PIZZA !BEER und !wine

0
0
0.000
avatar

You guys did really a wonderful job... Love the Hivefest Magazine... :)

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Hallo @hiq und @hiq.redaktion,

Auf welchen Account soll ich die HBD senden für das HiQ Magazin??
E-mail wurde gestern gesendet,...
lg BEER chen
wurde editiert daher das ! beim Beer weg,
und das große I wurde zum kleinen i im HiQ Magazin....

0
0
0.000
avatar

[@mary-me] Ich habe dir auf dein Mail geantwortet. An @hiq.redaktion 😊
Danke für die Bestellung!

0
0
0.000
avatar

it's done!
lg !PGM mit noch mehr !invest_vote 🤠

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @reiseamateur

remaining commands 9

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Für das *HiQ Magazin. 😎

0
0
0.000
avatar

Sorry, dachte das es doch egal ist ob kleines i oder grosses I
na gut dann editiere ich es mal....

lg !PGM mit noch mehr !invest_vote 🤠

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @reiseamateur

remaining commands 2

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Token immer in Caps. Also großes I.
Das Magazin heißt HiQ. Da ist das i immer klein.
hiqvote da ist halt mal einfach alles klein. Ich weiß, abgefahren. 🤣

0
0
0.000
avatar

Hallo.
Tolles Magazin. Weiter so 👍
Wie bekommt man von euch ein Badge? 😉
!LUV

0
0
0.000
avatar

Editiere

+ABO

In deinen Kommentar.

Es muss ein Kommentar auf dem Hauptpost sein

0
0
0.000
avatar

ok, verstehe ich ned ganz 😁

0
0
0.000
avatar

Wir haben ein Skript laufen, was einmal die Stunde schaut, ob jemand

+ABO

unter einen aktuellen Post von uns schreibt.

Würdest du jetzt mir zum Beispiel mit +ABO antworten, würde das Skript das nicht erkennen. Es muss ne Antwort auf den eigentlichen Post sein. Wenn du deinen ersten Kommentar editieren würdest, würde das Skript das allerdings auch erkennen.

0
0
0.000
avatar

Nicely done ✅

Und natürlich nen !BEER für euch alle

Es wird wohl noch ein #HiveMeetupAachen dieses Jahr geben. Mal sehen wann Datum und Lokation final sind.

0
0
0.000
avatar

Congratulations @hiq! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You distributed more than 16000 upvotes.
Your next target is to reach 17000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

LEO Power Up Day - October 15, 2022
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000